Die Suche ergab 738 Treffer

von HärLe
Do Jul 20, 2017 21:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lang und schmal
Antworten: 18
Zugriffe: 142

Lang und schmal

Hallo Rainer,
auf Grund der gegebenen Umstände ist das jetzt nicht der Schärfekracher. Sonst passt aber alles. Toll finde ich, dass Stachel und Fühler fast gleich lang sind. Richtig symmetrisch :) . Wie hast Du dieses pfefferminzartige Grün hinbekommen?

Gruß Herbert
von HärLe
Do Jul 20, 2017 21:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling
Antworten: 14
Zugriffe: 113

Bläuling

Hallo Felix,
ein Foto mit kühler aber harmonischer Lichtstimmung. Bildgestaltung und Ansitz passen. Schöner Falter.

Gruß Herbert
von HärLe
Do Jul 20, 2017 21:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rotbraunes Wiesenvögelchen
Antworten: 23
Zugriffe: 152

Rotbraunes Wiesenvögelchen

Hallo Gabi,
schlicht zauberhaft. Ich meine: Schlicht und zauberhaft :) . Da passt alles. Ein Genuss.

Gruß Herbert
von HärLe
Do Jul 20, 2017 21:19
Forum: Makro-Portal
Thema: Blauflügel Prachtlibelle (Männchen)
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Blauflügel Prachtlibelle (Männchen)

Hallo Martin, nachdem Friedhelm und Jean sich über den mangelnden Schärfeeindruck ausgelassen haben, bin ich extra nochmal nach oben gelaufen und hab mir meine Brille geputzt. Sagen wir mal so: Hat geholfen. Aber einen mangelnden Schärfeeindruck kann ich dem Bild nicht attestieren. Außer vielleicht ...
von HärLe
Do Jul 20, 2017 21:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nix mit "Plumps"
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Nix mit "Plumps"

Hallo Stefan, heut' mach ich's mal formalistisch: Pros: - selten gezeigtes tolles Tier - tolle Farben und abgestimmte Farbkombinationen - brillante Schärfe, da wo sie hingehört - harmonische Lichtstimmung - feine Strukturen auf den Flügeln - passender Abbildungsmaßstab - ansprechende Bildgestaltung ...
von HärLe
Do Jul 20, 2017 21:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frisch in der Galerie
Antworten: 22
Zugriffe: 178

Frisch in der Galerie

Hallo Arno,
blitzsauberer Einstand in der Champions-League :) . Besonders gefallen mir die lichtdurchfluteten Flügel. Und natürlich die feinen Tautropfen. Über die technischen Qualitäten sag ich nix, die sind aus meiner Sicht untadelig :) .

Gruß Herbert
von HärLe
Do Jul 20, 2017 20:52
Forum: Makro-Portal
Thema: Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Kleiner Eisvogel - nicht ganz frisch der Falter

Hallo Joachim,
wenn der Falter etwas weiter rechts im Bild wäre, würde ich Bild 1 wählen. So aber wähle ich auch Bild 1 :) . Sieht irgendwie besonders aus, die Perspektive und die Körperhaltung. Auf eine gewisse Art spannend. Schöne Abwechslung. Und das Zerzauste macht's nur noch besser.

Gruß Herbert
von HärLe
Do Jul 20, 2017 14:08
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Welcher Rüssler
Antworten: 2
Zugriffe: 68

[Erledigt] Welcher Rüssler

Danke Anja!
von HärLe
Mi Jul 19, 2017 21:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Ödland-Einhorn
Antworten: 15
Zugriffe: 159

Ödland-Einhorn

Hallo zusammen, Schreck lass nach: Ein fränkisches Ödland-Einhorn :) . Die mittig tendierende Ausrichtung ist Absicht. Wollte den Halm links als Schirm erhalten :) . Weiß: Das Licht ist ziemlich hart. Kann man nix machen. Da wo Engel reisen, lacht die Sonne. Und in der Gegend war die Engeldichte zu ...
von HärLe
Mi Jul 19, 2017 18:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbis im D'schungel... ;-)
Antworten: 28
Zugriffe: 373

Schwalbis im D'schungel... ;-)

Hallo Karin, eine Ausnahmegelegenheit, die Du astrein am Schopf gepackt und umgesetzt hast. Mit dem Hintergrund hadere ich nicht. Er muss nicht immer cremig sein. Dein Bild zu besprechen und dabei nur auf die Blende und damit die Schärfentiefe abzuheben, tritt aus meiner Sicht zu kurz. Von Freddie h...

Zur erweiterten Suche