Die Suche ergab 9241 Treffer

von HärLe
18. Mär 2024, 18:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Schlüsselblumen blühen
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Die Schlüsselblumen blühen

Hallo Jürgen,

schön scharf wo Schärfe sein muss. Fein aufgelöstes aber noch strukturiertes Umfeld. Freundliche Farben. Was den Bildaufbau angeht, könnte ich mir das Pflänzchen noch einen Tick höher im Bild vorstellen.

Gruß Herbert
von HärLe
18. Mär 2024, 18:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Noch trostlos
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Noch trostlos

Hallo Astrid,

da hat scheinbar jemand "Biotoppflege" betrieben. Hoffentlich war die Maßnahme auch für Schellenliebhaber erfolgreich. Wenn ja, kannst Du zu gegebener Zeit noch ein Bild nachlegen :)

Gruß Herbert
von HärLe
18. Mär 2024, 18:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vergänglichkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 238

Vergänglichkeit

Hallo Markus,

Schärfe ist jetzt nicht gerade das Attribut, das mir beim Betrachten des Fotos zuerst einfällt. Dafür kommen mir so Assoziationen wie Gemälde und Pinselstrich in den Sinn.

Gruß Herbert
von HärLe
18. Mär 2024, 18:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Wegschnecke (Arion intermedius)
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Kleine Wegschnecke (Arion intermedius)

Hallo Astrid,

die Ausdehnung des Schärfekorridors hat nicht immer ganz gereicht, um maßgebliche Teile des hübschen Kleinods zusammen in die Schärfeeben zu bekommen. Im 3.Bild hat das am besten funktioniert - mein Favorit.

Gruß Herbert
von HärLe
18. Mär 2024, 18:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der gefingerter Lerchensporn....
Antworten: 14
Zugriffe: 253

der gefingerter Lerchensporn....

Hallo Stefan, mit ihren ausladenden "Fingern" machen die Lerchensporns einem die Wahl des Schärfepunkts und die Ausdehnung des Schärfekorridors nicht leicht. Zumal wenn man das Umfeld so schön im "Dunst" lassen will, wie in diesem sehr gelungenen Foto. Wunderbar :) Gruß Herb...
von HärLe
18. Mär 2024, 17:56
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Storch
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Ein Storch

Hallo Steffen,

die Belichtung von Störchen kann eine Herausforderung sein. Schwarz und Weiß wollen beide etwas Zeichnung behalten. Das ist Dir hier im Wesentlichen gelungen. Dazu im Flug und schön scharf. Glückwunsch.

Gruß Herbert
von HärLe
17. Mär 2024, 21:02
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bei Muttern...
Antworten: 6
Zugriffe: 141

Bei Muttern...

Enrico hat geschrieben:Qr Bbpost die ersten Küken bereits im Januar

Hi Enrico,

die Daunen müssen ein Meisterwerk gegen die Kälte sein. Danke für die Info.

Gruß Herbert
von HärLe
17. Mär 2024, 18:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch a Bliamle
Antworten: 15
Zugriffe: 231

noch a Bliamle

Hallo Mischl,

für mich ein perfektes Bild. Einfach herrlich.

Gruß Herbert
von HärLe
17. Mär 2024, 18:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldeidechse
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Waldeidechse

Hallo Wilhelm,

hast Dir die Gelegenheit zum Bild tapfer ersessen :)
Glückwunsch zu diesen gelungenen Bildern.

Gruß Herbert
von HärLe
17. Mär 2024, 18:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ohne Kröten nix los
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Ohne Kröten nix los

Hallo Achim,

es scheint bergauf zu gehen mit den Lurchen :)

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche