Die Suche ergab 23 Treffer

von Andy22
30. Dez 2017, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dactylorhiza viridis
Antworten: 18
Zugriffe: 588

Dactylorhiza viridis

Hallo an alle,

Ich freu mich nun auch in der Galerie meine Bilder zeigen zu können.
Da her möchte ich euch diese Grüne Hohlzunge, als Jahresabschluss präsentieren.

Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr

MfG Andy

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/4
ISO: 100
Beleuchtung: leicht Bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):/
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 03.06.2017
Region/Ort: Österreich
vorgefundener Lebensraum:Bergwiese
Artenname:Dactylorhiza viridis
sonstiges:
IMG_7990.jpg (150.25 KiB) 386 mal betrachtet
IMG_7990.jpg
von Andy22
28. Dez 2017, 19:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: so richtig grau
Antworten: 9
Zugriffe: 338

so richtig grau

Hallo Frank, Ich finde dein Foto sehr stimmig, ich hätte die Blüte ein klein wenig nach unten gerückt damit der Bläuling etwas präsenter ist. Die Farbabstimmung passt. Ich finde es ein gelungenes bild. Zur Bestimmung, ich denke es handelt sich um Agriades glandon. Die Bestimmung von Bläulingen ohne ...
von Andy22
16. Dez 2017, 21:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliegenragwurz (Ophrys insectifera)
Antworten: 19
Zugriffe: 634

Fliegenragwurz (Ophrys insectifera)

Hallo an alle,

Hier mal ein kleiner Lichtblick und ein Blick voller Vorfreude auf das nächste Jahr.
Ich habe im nun fast vergangenen Jahr das erste mal eine Ragwurz finden können.
Die Ragwurz-Arten faszinieren mich schon lang, aus dem Grund war der Fund was ganz besonderes.

MfG Andy
von Andy22
19. Jun 2017, 21:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummelschwärmer beim Naschen im Flug
Antworten: 15
Zugriffe: 832

Hummelschwärmer beim Naschen im Flug

Hallo Freddie, Estmal zu den Fotos, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Schwärmer im Flug zu fotografieren. Ich finde deine Fotos dennoch gelungen auch wenn die schärfe nicht 100% sitzt. Nun zu deinem Falter, es ist meiner Meinung nach kein Skabiosenschwärmer , sondern ein Hummelschwärm...
von Andy22
12. Jun 2017, 22:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frauenschuh Cypripedium calceolus
Antworten: 11
Zugriffe: 660

Frauenschuh Cypripedium calceolus

Hallo Zusammen,

Ich habe den Frauenschuh dieses Jahr das erste mal gefunden und MUSS ihn euch einfach zeigen! Es sind drei sehr unterschiedliche Varianten.

MfG Andy

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/4.5
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: /
---------
Aufnahmedatum: 07.06.2017
Region/Ort: Österreich
vorgefundener Lebensraum: Wald
sonstiges:
IMG_8980.JPG (174 KiB) 554 mal betrachtet
IMG_8980.JPG


Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/3.5
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: /
---------
Aufnahmedatum: 07.06.2017
Region/Ort: Österreich
vorgefundener Lebensraum:Wald
sonstiges:
IMG_9023.JPG (139.18 KiB) 554 mal betrachtet
IMG_9023.JPG


Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/2.8
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: /
---------
Aufnahmedatum: 08.06.2017
Region/Ort: Österreich
vorgefundener Lebensraum: Wald
sonstiges:
IMG_9243.JPG (144.84 KiB) 554 mal betrachtet
IMG_9243.JPG
von Andy22
11. Jun 2017, 20:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Orchis spitzelii
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Orchis spitzelii

Hallo Zusammen, Ich habe in meinem Österreich Urlaub das Vorkommen von Orchis spitzelii besucht und es war ein Traum. Ich war genau zur Mittagszeit dort ( also hartes Licht ) mit starken Schatten. Ich habe versucht das beste draus zu machen, bin aber nicht ganz zufrieden. Ich wollte euch die Bilder ...
von Andy22
6. Jun 2017, 21:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Korallenwurz (Corallorhiza trifida)
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Korallenwurz (Corallorhiza trifida)

Hallo Zusammen

ich möchte euch hier eine Orchidee zeigen, die für mich ein absolutes Highlight ist!

MfG Andy
von Andy22
4. Jun 2017, 21:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Langblättrige Waldvöglein (Cephalanthera longifolia)
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Langblättrige Waldvöglein (Cephalanthera longifolia)

Hallo Zusammen,

Ich habe heute das erste mal ein Waldvögelein gefunden und wollte es euch mal zeigen.
Das Wetter war heute sehr schlecht (dauer Regen).
Ich hab versucht das beste draus zu machen.

MfG Andy

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/5
ISO: 640
Beleuchtung: Regen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):/
Stativ: /
---------
Aufnahmedatum: 04.06.2017
Region/Ort: Österreich
vorgefundener Lebensraum:Wald
Artenname:
sonstiges:
IMG_8071.JPG (172.63 KiB) 320 mal betrachtet
IMG_8071.JPG


Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/4.5
ISO: 400
Beleuchtung: Regen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): /
Stativ: /
---------
Aufnahmedatum: 04.06.2017
Region/Ort: Österreich
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
sonstiges:
IMG_8078.JPG (209.31 KiB) 320 mal betrachtet
IMG_8078.JPG
von Andy22
28. Mai 2017, 16:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fetter Brocken
Antworten: 21
Zugriffe: 829

Fetter Brocken

Hallo Frank Erstmal zu dem Foto an sich. Bildgestaltung und schärfe passt . Rund um ein gelungenes Bild. Nun zu deinem Falter es ist mit 100%iger Sicherheit Aglia tau Weibchen (Nagelfleck) der Namensgebende Fleck ist auf dem unterflügel wunderbar zu sehen. Die Farbe der Fühler sowie des ganzen (körp...
von Andy22
26. Mai 2017, 19:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ???
Antworten: 11
Zugriffe: 654

???

Hallo Zusammen, Ich war vor kurzen auf den Orchideenwiesen im Erzgebirge unterwegs. Zu sehen war ein Massenvorkommen an Dactylorhiza majalis und Orchis mascula und drei für mich ganz besondere Pflanzen. Leider weiß ich nicht so recht wo ich sie hin stecken soll, sind es Gattungshybriden zwischen D. ...

Zur erweiterten Suche