Die Suche ergab 17 Treffer

von dboom
Di Mär 21, 2017 16:04
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schlupfwespe auf Müsli
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Schlupfwespe auf Müsli

1478744 Hallo Daniel Herzlich willkommen bei den Stackern. Deine Ausrüstung ist ja schon mal gut und die Übung kommt mit der Zeit. Ich vermute der Abbildungsmassstab liegt bei 5:1 und nicht wie du erwähnst bei 1:5. Ich wünsche dir eine gute Zeit in der Welt der Vergrösserung. Kurt Hallo Kurt, ja, b...
von dboom
Di Mär 21, 2017 10:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch einen Froschlein
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Noch einen Froschlein

Hallo Ricci,

das gefällt mir. Tolle Schärfe und Spiegelung im Bild. Sehr harmonische Farben und ein stimmiger Schnitt.

Sehr gelungen

Gruß
Daniel
von dboom
Di Mär 21, 2017 10:14
Forum: Makro-Portal
Thema: Verlaufen
Antworten: 17
Zugriffe: 142

Verlaufen

Hallo Angela,

ja, das Objektiv kann was.Das Bild hat eine gute Stimmung - aber - ich mag die dunklen Bereiche im Vordergrund nicht.
Das leichte Rauschen, passt finde ich gut zu dem Bild, ich würde es dabei belassen.

Gruß
Daniel
von dboom
Di Mär 21, 2017 10:09
Forum: Makro-Portal
Thema: mal eine rote Libelle aus Thailand
Antworten: 8
Zugriffe: 96

mal eine rote Libelle aus Thailand

Hallo Sven,

wow, das gefällt mir. Das ist wirklich eine Farbenexplosion.
Auch ich bin der Meinung ein QF hätte dem Bild gut getan, aber ich mag es auch so wie es ist.

Gruß
Daniel
von dboom
Sa Mär 18, 2017 20:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich fand das Licht so schön
Antworten: 21
Zugriffe: 180

Ich fand das Licht so schön

Licht, Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut.
Das erste Bild finde ich am besten!

grüß
Daniel
von dboom
Sa Mär 18, 2017 20:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gruppenbild
Antworten: 16
Zugriffe: 164

Gruppenbild

Tolles Motiv und tolles Bokeh.
Sehr schön und stimmig, gefällt mir sehr.
Gruß Daniel
von dboom
Do Mär 16, 2017 20:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich kann's einfach nicht lassen..
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Ich kann's einfach nicht lassen..

Hallo,

ich weiss nicht ob die Frösche schöner gewesen wären.

Mir gefällt´s sehr.

gruß
Daniel
von dboom
Do Mär 16, 2017 20:34
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schlupfwespe auf Müsli
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Schlupfwespe auf Müsli

Habrobracon_hebetor_1200.jpg Hallo, für heute noch ein gestacktes Bild des Nützlings Habrobracon hebetor - einer Schlupfwespe. Dieser Nützling wird u.a. zur Bekämpfung von Lebensmittelmotten eingesetzt, wie hier im Müsli. Die Wespen werden ca. 3mm groß Der ABM liegt hier bei 1:5. Ein Stack aus 25 A...
von dboom
Do Mär 16, 2017 20:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Wespe - colourful
Antworten: 19
Zugriffe: 154

Wespe - colourful

piper, Otto K.,

Vielen Dank!
von dboom
Do Mär 16, 2017 20:05
Forum: Makro-Portal
Thema: Wespe - colourful
Antworten: 19
Zugriffe: 154

Wespe - colourful

Karin hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Daniel
herzlich willkommen, das ist ein starkes Einstandsbild ... die Frisur sieht übrigens super aus :mosking:


JA, sie hat die Haare schön......

Zur erweiterten Suche