Die Suche ergab 308 Treffer

von Kimbric
So Mai 28, 2017 20:46
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwertlilie
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Schwertlilie

1497178 ... Muss gestehen: Im Wesentlichen nein. Das Objektiv neigt speziell am langen Ende dazu, die Kontraste etwas aufzufressen. Hier ganz praktisch. Hab bei der Entwicklung nichts unternommen, diesem Effekt entgegenzuwirken. ... Dann hat das Objektiv ja auch was praktisches für solche Wetterlag...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 20:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Hochzeitsflug
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Hochzeitsflug

Moin Wllhelm, das Flugverhalten von Schmetterlingen kann man ja nicht unbedingt als gradlinig bezeichnen. Ausser vielleicht beim Taubenschwänzchen. :) Deswegen werde ich mir hier mal alle Kritik hinsichtlich Schäerfe und Kontraste usw. sparen und dir zu diesem Schnappschuss gratulieren. Einen allein...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 19:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Ich fand sie so schön
Antworten: 15
Zugriffe: 93

Ich fand sie so schön

Moin Carsten, das ist eine unheimlich hübsche Libelle. Mit dem Stein als Untergrund ergibt sich eine ungewohnte Ansicht, doch finde ich das Gestein sogar recht interessant in Struktur und Farbe. Gerade von letzterer her kommt die Libelle sehr stark zur Geltung. Das zweite Bild wirkt insgesamt besser...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 19:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Fliege
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Fliege

Moin Dirk, was mir hier unheimlich gut gefällt ist die BG und die räumliche Tiefe. Für uns wirken die Gräser auf einer Wiese ja immer wie eine grosse, grüne und zusammenhängende Masse. Aber hier sieht man, was für ein dreidimensionaler Lebensraum das für diese winzigen Lebewesen ist. Mit Hinderniss ...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 18:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Danke!
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Danke!

Moin Sylvia, ist schwer, die überbelichteten Stellen zu kritisieren, wenn diese hier mit in das Bild gehören sollen :) Sie passen auf jeden Fall zu der luftigen Atmosphäre des Bildes. Dennoch muss ich sagen, das auch ich die ausgebrannten Stellen als etwas störend empfinde. Bei der BG bin ich allerd...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 18:47
Forum: Makro-Portal
Thema: Sizilianisches Widderchen
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Sizilianisches Widderchen

Moin Stefan, von der BG her hast Du für mich eine sehr guten Ton getroffen. Auch was die Ausarbeitung der Farben und Kontraste angeht. Eigentlich ist es wirklich nur dieser leichte Schleier, der die Schärfe etwas unvollkommen erscheinen lässt. Ansonsten ist das wirklich ein gutes Bild geworden. Grus...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 18:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Auf der Suhe nach einem Fiege-Pils
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Auf der Suhe nach einem Fiege-Pils

Moin Willi, also mir gefällt die Aufnahme. Unten könnte es vielleicht noch ein wenig mehr Platz haben, aber den Fokus auf die Frassstelle zu setzen, finde ich eine gute Entscheidung. Cool wäre es vielleicht gewesen, wenn genau da ein Insekt oder eine Schnecke gesessen hätte, aber man kann ja nicht i...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 18:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Libelle
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Libelle

Moin Jannik, schöner Fund. Mit "Vierfleck" lag der Wolfgang richtig. Die Aufnahme finde ich schon mal gar nicht schlecht. Es sind eher Kleinigkeiten, die mir hier auffallen. Hinterleib, Hinterkopf und ein Teil der Flügel sind in der SE. Um alles in den Fokus zu bekommen, müsste man die Ble...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 18:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwertlilie
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Schwertlilie

Moin Herbert...nochmal, :( ich nehme mal dem Harald die Antwort vorweg. Ncht weil ich mich vordrängeln will, sondern weil ich das gerade gesehen habe :) Mit "Erdung" ist ein irgendwie gearteter Abschluss für eine Pflanze nach unten gemeint. Entweder man hat dann das Motiv komplett auf dem ...
von Kimbric
So Mai 28, 2017 16:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwertlilie
Antworten: 7
Zugriffe: 40

Schwertlilie

Moin Herbert, das sind schon einfach schöne Pflanzen und du hast diese hier auch sehr gut in Szene gesetzt. Die Freistellung ist Dir gut gelungen und wie man sieht, hat man auch mit solchen alten Objektiven eine mehr als akzeptable Schärfe. Die Blüte kommt für mich sehr plastisch rüber. Das Licht si...

Zur erweiterten Suche