Die Suche ergab 322 Treffer

von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 20:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einfach mal abhängen...
Antworten: 10
Zugriffe: 98

Einfach mal abhängen...

Moin Enrico,

absolut sauberes Bild das mir einfach nur gut gefällt. Ausrichtung und Ausarbeitung - ist alles gelungen.

Das mit dem Halm aus der Ecke stört mich nicht besonders. Ich kann aber verstehen, woher diese Meinungen kommen.

Wirklich ein tolles Bild! :ok:

Gruss
Ralf
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 06:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freundlich.....
Antworten: 17
Zugriffe: 217

Freundlich.....

Moin Stefan

die gesamte BG passt sehr gut zu deinen kurzen Sätzen. Ruhig und entspannt kommt der Frosch daher. Besonders farblich transportierst Du hier eine tolle Stimmung im Bild.

Gefällt mir gut! :ok: Tolles Froschportrait!

Gruss

Ralf
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 06:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein Start in die Insektensaison
Antworten: 40
Zugriffe: 396

Mein Start in die Insektensaison

Moin Ute,

ein rundherum toll gewordenes Bild. Ich werd mir jetzt die Einzelheiten ersparen.

Aber allein gestalterisch ist das wirklich eine feine Arbeit. Farblich natürlich ebenso, und der HG...ach, ich wollte mir das doch sparen :DD

Wirklich Klasse!

Gruss

Ralf
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 06:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nur vier Stunden
Antworten: 19
Zugriffe: 294

Nur vier Stunden

Moin Tilmann, ich glaub ich hab noch nie ein so dynamisches Bild von so einer Szene gesehen. Die Einbindung des HG ist dir hier sehr gut gelungen. Das sieht aus, als wäre die Libelle auf einem fliegenden Ansitz geschlüpft :) Da wird einem ja fast ein wenig schwindelig. Schärfe und Farben finde ich e...
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 05:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kontrollgang
Antworten: 20
Zugriffe: 228

Kontrollgang

Moin Frank, farblich kommt hier die Abendstmmung gut heraus. Auch gestalterisch mit den Schatten in den Lichtern oben links finde ich das hier sehr fein gemacht. Der Falter selbst könnte vielleicht noch einen Tick nach rechts, damit er etwas aus der Mitte kommt. Aber sonst gefällt mir das gut! Gruss...
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 05:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Reduziert
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Reduziert

Moin Rainer, schlichte Bildgestaltung mit viel Wirkung. Was will man mehr? :) Ich finde das wirklich gut gemacht. In meinen Augen hätte es die Schärfe auf der linken Blüte gar nicht gebraucht. Eine etwas sanftere Darstellung oder ein leichtes Leuchten der weissen Farbe könnte ich mir gut und passend...
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 05:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hummel-Ragwurz
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Hummel-Ragwurz

Moin Joachim, die BG mit der zweiten Blüte im HG finde ich gut gelungen. Auch wenn die sich ganz wenig überschneiden, bzw ineinander übergehen, finde ich die Trennung doch genügend und sorgt für räumliche Tiefe. Die Entscheidung, dich auf die Blüte zu konzentrieren und nicht die ganze Pflanze zu zei...
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 05:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bockkäfer
Antworten: 16
Zugriffe: 234

Bockkäfer

Moin Dirk, die Freistellung bei der Blende finde ich hervorrragend. Die Schärfe und die Farben finde ich ziemlich gut geworden. Auch die BG passt sehr gut, und passt fein zum Motiv. Der ABM ist ebenfalls sehr imponierend und bringt den Käfer mit den schönen Strukturen und Haaren toll zur Geltung. St...
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 05:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mit Modelmaßen ist auf engstem Raum Platz
Antworten: 16
Zugriffe: 241

Mit Modelmaßen ist auf engstem Raum Platz

Moin Christine, ich finde diese Spinnen so schwierig zu fotografieren, vor allem wenn sie wie hier die langgestreckte Position einnehmen. Diese dünnen Spindeln sind dann einfach nie präsent genug im Bild. Dir ist aber gerade das hier sehr gut gelungen. Durch die farbliche Betonung mit dem Grasblatt,...
von Kimbric
Mo Mai 29, 2017 05:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rüssel - Bläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Rüssel - Bläuling

Moin Roman, BG, Ansicht und farben sind allesamt gut gelungen. Hier in diesem Bild hast Du aber einfach einen tollen Moment festgehalten. Der halb entrollte Rüssel gibt Deinem Falter eine herrlich freche Note. Mich bringt das richtig ins Schmunzeln! Ich weiss grad nicht so genau wieso, aber mir komm...

Zur erweiterten Suche