Die Suche ergab 26 Treffer

von dbuergi
29. Jun 2021, 14:56
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Was ist das?

Hallo,

das dürfte eine Grabwespe sein.
von dbuergi
29. Jun 2021, 14:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nahrungskette
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Nahrungskette

Ich habe am Wochenende eher zufällig eine tote Fliege entdeckt, für die sich irgendwann auch ein paar schwarze Wegameisen interessierten. Ein Abtransport war wegen der Größe nicht möglich, also wurde die Fliege nach und nach zerlegt.
Diese Szene habe ich versucht fotografisch fest zu halten.
von dbuergi
14. Nov 2019, 13:30
Forum: Natur-Art
Thema: Taubenschwänzchen animated
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Taubenschwänzchen animated

Gefällt mir sehr gut!
von dbuergi
13. Nov 2019, 11:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Morgens im Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Morgens im Wald

Am Wochenende war ich in der Vulkaneifel wandern und die Lichtstimmung im Wald war einfach genial.

Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: Pentax K SMC 28mm 3.5
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: F11
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10
Aufnahmedatum: 10.11.2019
Region/Ort: Vulkaneifel
vorgefundener Lebensraum: Wald
DSC05445.jpg (266.46 KiB) 255 mal betrachtet
DSC05445.jpg


Kamera: ILCE-7RM2
Objektiv: Pentax K SMC 28mm 3.5
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: F11
ISO: 800
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20
Aufnahmedatum: 10.11.2019
Region/Ort: Vulkaneifel
vorgefundener Lebensraum: Wald
DSC05438.jpg (247.3 KiB) 255 mal betrachtet
DSC05438.jpg
von dbuergi
6. Nov 2019, 10:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Letzter Sonnenstrahl am Blumenfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Letzter Sonnenstrahl am Blumenfeld

Hallo Harald,

danke für deine Rückmeldung. Die Blume hatte ich extra nicht raus genommen, weil dadurch ein "mittendrin" Gefühl erzeugt werden sollte. :)
von dbuergi
6. Nov 2019, 08:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Letzter Sonnenstrahl am Blumenfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Letzter Sonnenstrahl am Blumenfeld

Neben dem Stativeinsatz hatte ich noch einen leichten ND Filter auf dem Objektiv, da ich direkt in die Sonne fotografiert habe. Dadurch wirken die Farben etwas kräftiger.
von dbuergi
6. Nov 2019, 08:41
Forum: Naturfotografie
Thema: Goldener Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Goldener Herbst

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das mit dem Beschnitt des Feldes hatte ich bereits ausprobiert und es wirkte dadurch eher wie ein störender Streifen. Mit dem gezeigten Ergebnis war ich am meisten zufrieden.
von dbuergi
5. Nov 2019, 14:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Holy Mushroom
Antworten: 20
Zugriffe: 765

Holy Mushroom

Tolles Bild, gefällt mir richtig gut.
von dbuergi
5. Nov 2019, 13:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Biene im Flug
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Biene im Flug

Ein Motiv aus dem Sommer, mit Serienbild an der A6000. Mein Lieblingsfoto aus knapp 60 Aufnahmen.
von dbuergi
4. Nov 2019, 12:26
Forum: Naturfotografie
Thema: Goldener Herbst
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Goldener Herbst

An diesem "Motiv" fahre ich eigentlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei und es sieht immer wieder neu und anders aus. Ich hatte nur ein Pentax-M SMC 50mm 1.4 dabei, welches ich in der Mittagspause ein wenig testen wollte aber bei F11 ergab sich dieses Bild.

Zur erweiterten Suche