Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Beitragvon makrolino » 23. Jul 2017, 12:21

Hallo an alle Technik interessierten,

ich war gerade wieder etwas im Netz unterwegs und stieß dabei auf die Ankündigung
einer Markteinführung der Firma Canon, die vielleicht nicht ganz uninteressant ist.
Ich bin ja bekennender Fan des dreh- und schwenkbaren Display´s, welches es bisher
leider nur an APS-C-Kamera´s gab, aber nicht an VF. Das soll sich ab Juli, so die
Meldungen, ändern. Dann bringt Canon die EOS 6D II heraus, die beides
in sich vereint.

Hier noch ein Link, wo es eine Übersicht über die technischen Daten, auch im
Vergleich mit anderen EOS-Modellen, gibt:
Technische Parameter im Vergleich.

Auf die Testberichte darf man sicher gespannt sein, ob die 6D II ihren Preis wert ist
und eine Alternative zu den anderen Vorllformat-Modellen aus dem Haus darstellt.


Einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich euch noch.
Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 23. Jul 2017, 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Beitragvon Frank Ingermann » 23. Jul 2017, 12:41

Hallo Inka,

auf die Kamera habe ich schon lange gewartet, ich wollte v.a. für Landschaftsfotografie
schon länger auf Vollformat umsteigen - aber auf das Klappdisplay nicht verzichten.

Von den technischen Daten sieht die auch sehr vielversprechend aus - als ich aber den
Test von Rauschverhalten und Dynamikumfang bei DPReview (klick) gelesen
habe, kam ich mir von Canon ziemlich veräppelt vor.

In der 80D und 5D Mk IV steckt neue Sensortechnik (A/D-Wandlung direkt auf dem Chip),
mit der 6d Mk II machen sie offenbar wieder ein Schritt zurück(!).

Noch 5 Jahre auf die 6D Mk III warten will ich aber auch nicht...

lg, Frank
Zuletzt geändert von Frank Ingermann am 24. Jul 2017, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Beitragvon makrolino » 23. Jul 2017, 13:32

Frank Ingermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Von den technischen Daten sieht die auch sehr vielversprechend aus - als ich aber den
Test von Rauschverhalten und Dynamikumfang bei DPReview (klick) gelesen
habe, kam ich mir von Canon ziemlich veräppelt vor.
lg, Frank

Hallo Frank,
mir geht es wie dir. :) Ich warte sehnsüchtig auf eine VF mit flexiblem Display. Die Nachricht über das Erscheinen
der EOS 6D II hat mich deshalb riesig gefreut.
Allerdings war ich bei den Testberichten, insbesondere zum Rauschverhalten, bis dato noch nicht fündig geworden. Vielen
Dank, daher an dich, dass du hier erfolgreicher warst. :DH: Allerdings, wenn ich mir das ansehe, frage ich mich WARUM ?? :shock: :shock:
Warum wird in einem preislich doch höher angesiedelten Modell nicht die vorhandene, bessere Sensortechnik verbaut ??
Ich versteh´s nicht... Die Freude ist, kaum das sie da war, wieder fast dahin... :(

Ich wäre für ein Baukastensystem, wo man zu einem "Kamera-Grundgerüst" verschiedene Option der weiteren technische
Ausstattung frei wählen kann - so wie es das bei Fahrzeugen oder auch Notebooks bereits gibt - aber das würde man
wahrscheinlich nicht bezahlen können...


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Beitragvon nurWolfgang » 24. Jul 2017, 18:33

Hallo

Es gibt andere Anbieter da muss man nicht warten :D

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Beitragvon Uli R. » 25. Jul 2017, 11:28

makrolino hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich wäre für ein Baukastensystem, wo man zu einem "Kamera-Grundgerüst" verschiedene Option der weiteren technische
Ausstattung frei wählen kann

Tach Inka,
kannst Du haben, gar kein Problem :DD https://www.phaseone.com/
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Beitragvon makrolino » 25. Jul 2017, 11:43

Uli R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Tach Inka,
kannst Du haben, gar kein Problem :DD https://www.phaseone.com/

Ach Uli, ich weiß.... :roll:
Auf den Seiten war ich schon öfter, aber ich dachte da eher an was
Bezahlbares. Das dort sind ja aber ferne Welten. Dafür bräuchte es
einen Lotto-Gewinn. Das würde aber voraussetzen, dass man spielt
und dann auch noch mehr Glück als Verstand hat, einen Hauptgewinn
zu landen. Da bleibe ich doch lieber beim Verstand. :DD
Aber zum Träumen sind die Seiten schon schön... :wink:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Bernie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 164
Registriert: 2. Apr 2011, 13:53
alle Bilder
Vorname: Bernd

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Beitragvon Bernie » 27. Jul 2017, 14:16

Die ersten Bilder werden heute Abend in einem Hands-on-thread eines Nachbarforums zu bewundern sein. Da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Canon bringt Vollformat-Kamera mit Schwenkdisplay heraus

Beitragvon makrolino » 12. Nov 2017, 11:12

Hallo zusammen,

der Testbericht von digitalkamera.de ist online und kann hier
nachgelesen werden.


Einen schönen Sonntag euch allen.
Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“