Heipi Travel Stativ

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Heipi Travel Stativ

Beitragvon nurWolfgang » 19. Apr 2023, 20:08

Hallo

Ich habe mir ein Heipi travel Stativ besorgt ein Risiko bei Kickstarter
Ups dachte ich von wegen leicht als ich das Paket bekam
Dann nach dem auspacken stellte sich heraus das die Verpackung fast 1 kg gewogen hat :D
Also es ist klein leicht und vielseitig.
Es ist tatsächlich so wie angegegeben in der Werbung.
In dem Stativ ist schon ein kleines für bodennahe Aufnahmen mit drin echt gut gelöst.
Wenn ich es mal öfter verwendet habe werde ich ein Update schreiben, bisher bin ich zufrieden.

https://www.youtube.com/watch?v=fj-72a-gHvE

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30611
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Heipi Travel Stativ

Beitragvon Harald Esberger » 19. Apr 2023, 20:22

Hi Wolfgang

Das schaut sehr durchdacht aus, da würden mich deine Erfahrungen interessieren.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Heipi Travel Stativ

Beitragvon nurWolfgang » 12. Jun 2023, 17:45

Hallo Jannette

Ich habe es erst einmal für eine Zeitraffer verwendet.
Das ging gut und da es sehr kompakt passt es super in den Koffer.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen
Wenn ich es wieder verwende melde ich mich

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier

Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Heipi Travel Stativ

Beitragvon nurWolfgang » 7. Aug 2023, 19:36

Hallo

Ich habe nun eine Menge Aufnahmen von Wasserfällen gemacht und noch mehr Zeitraffer
Der Kugelkopf ist sehr stabile leicht ein zu stellen mit einer Handbewegung und hält sehr gut.
Ich hatte am WE ein Tamron 50-400 mm an der Kamera nicht an der Schelle bevor Objektiv sondern an der Kamera und da wackelte nichts und auch verzogen hat sich nichts.
Bei den Wasserfällen habe ich nur das kleine ausziehbare Stativ mitgenommen, ging sehr gut.
Also ich kann das Teil bis jetzt empfehlen.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier

Tipps zum Licht hier

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“