Natur des Jahres 2017

Sammlung der Beiträge auf der Startseite
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Natur des Jahres 2017

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Jan 2017, 13:14

Natur des Jahres 2017
Mit der Natur des Jahres wird in Deutschland jedes Jahr auf bestimmte Lebewesen und Landschaftselemente in unserer Umwelt aufmerksam gemacht. Diese werden von geeigneten Organisationen mit dem Ziel gekürt, die Öffentlichkeit für sonst leicht zu übersehende Arten und Lebensräume zu sensibiliseren und die Neugier und das Interesse für die Natur und deren Schutz anhand dieser zeitweiligen Leitmotive zu wecken.

Wie in jedem Jahr möchten auch wir 2017 der Natur des Jahres wieder unsere besondere Aufmerksamkeit widmen und möglichst viele der Wesen des Jahres portraitieren.

Dafür brauchen wir eure Hilfe!

Als ein Beispiel für die ausgewählten Lebewesen des Jahres 2017 untenstehend das Weiße Waldvögelein.
Bild
Den Textbeitrag von Flo mit Ergänzungen durch andere User findent ihr Bitte Klicken!


Habt ihr bereits schöne Aufnahmen eines Wesens des Jahres und möchtet diese mit uns teilen? Oder wollt ihr den Anlass nutzen, euch gezielt mit einer der gekürten Arten im Jahresverlauf intensiver auseinanderzusetzen? Vielleicht seht ihr jedoch auch keine Möglichkeit eigene Bilder beizusteuern, aber möchtet gerne einen Textbeitrag verfassen? Alle Beiträge sind willkommen!
In jedem Falle wäre ein begleitender Informationstext zur vorgestellten Art wünschenstwert, aber den Umfang eures Beitrags bestimmt ihr dabei selbst! Also keine Scheu vor der Aufgabe!

Eine Auswahl der aktuellen und vergangenen Natur des Jahres findet ihr ganz oben im Doku-Portal an folgender Stelle: HIER. Im begleitenden Diskussionsthread: Bitte Klicken! könnt ihr nachlesen, welche Wesen aktuell noch einen Paten suchen. Registrierte Mitglieder können den aktuellen Thread auch in der Plauderecke finden.

Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen, bei uns nicht aufgeführte Natur des Jahres zu bearbeiten, wenn ihr Interesse daran habt. Diese wird dann selbstverständlich in der Liste ergänzt. Wir freuen uns auch sehr über Beiträge zu noch nicht portraiterten Wesen der letzten Jahre, die wir dann gerne ergänzen werden.

Wir wünschen allen Usern viel Freude beim Entdecken der Natur des Jahres - bei und und draußen in der Natur.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Startseitenbeiträge“