Rot ist Trend

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Rot ist Trend

Beitragvon Felix Stark » 2. Jul 2016, 18:07

Hallo Beatrice,

eine schöne Kombination aus roten Mohnblumen im Vordergrund und Bergen sowie Wolkenformationen
im HG fügt sich zu einer tollen Landschaftsaufnahme. Auch die Bildaufteilung gefällt mir.

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
kilosierra
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 415
Registriert: 11. Feb 2013, 20:39
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Rot ist Trend

Beitragvon kilosierra » 2. Jul 2016, 19:17

Hallo Beatrice,

natürlich gefällt auch mir Dein Bild sehr gut.
So sieht es bei mir auch aus, aber ich glaube, du warst näher an den Alpen, als ich es bin.
Verrätst Du uns, wo Du warst?

Die Stimmung der weiten Landschaft mit den vielen Farben ist nicht immer leicht, im Bild rüberzubringen.
Dir ist es hier sehr gut gelungen.

LG Kerstin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Rot ist Trend

Beitragvon Ajott » 6. Jul 2016, 13:05

Hi Betarice,

das Motiv ist wie von einer Postkarte. Satte farben, eine tolle landschaftlcihe Tiefe und eine gute Bildaufteilung (wobei ich mir auch gut einen leichten Schwenk nach oben vorstellen könnte, um mehr vom belebten himel drauf zu haben und weniger vom reinen grünen Gestrüpp unten. Muss toll dort gewesen sein.

Wie bei deinem Ginsterbild ist es aber wieder mit sehr kleinere Kantenlänge eingestellt und wirkt insgesamt in den Details im Vrodergrund recht schwammig auf mich. Wie kommts denn, dass du plötzlich diese Probleme beim verkleinern hast? Deine anderen Bilder sind doch alle in vernünftiger Größe eingestellt.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Rot ist Trend

Beitragvon kabefa » 6. Jul 2016, 15:42

Hallo Beatrice...

"din Ma überkuntt Vögel"... :laugh3: habe ich schon länger nicht mehr gehört... genau gesagt, seit Verlassen der Schweiz vor drei Jahren. Dachte mir gleich dass das niemand hier versteht. :?: :idea: :?:

Dein Mohnblumenfeld ist wunderschön... die Landschaft ein Traum. :ok:

Auch ich würde versuchen... das Bild in der Breite bis 1200 und in der Höhe bis 800 hochzuladen. Falls dein Bild in Höhe oder Breite etwas mehr hat, einfach noch ein wenig verkleinern. Es wird nicht genommen, wenn auch nur eine der Seiten über den vorgeschriebenen Zahlen ist.

Wenn du noch mehr so eindrückliche Fotos hast... kann man mangelnde Makroaufnahmen gut verschmerzen.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Rot ist Trend

Beitragvon piper » 31. Jul 2016, 12:28

Hallo Beatrice,

an Mohnfeldern kann ich auch nicht vorbei gehen.
Leider werden solche Anblicke in Deutschland immer mehr zu Rarität.
Schön, dass andernorst Landwirte gibt, die das Problem erkannt haben.
Denn auch sie können ohne Insekten nichts mehr anbauen.
Sehr gut gefällt mir die Kombination der verschiedenen Landschaften.
Ein sehr schönes Bild.
Zuletzt geändert von piper am 31. Jul 2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Rot ist Trend

Beitragvon makrolino » 31. Jul 2016, 12:58

Hallo Beatrice,

das klingt nach einem sehr schönen Urlaub.
Toll auch dein Bild !! Diese Tiefe und Weite - einfach herrlich. :good:
Solche Anblicke vermisse ich in Deutschland zunehmend, was
sehr schade ist...


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Naturfotografie“