Eine grandiose Kulisse...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon kabefa » 22. Aug 2016, 14:46

für unser Libellenhabitat am Geroldsee... bildet hier die Zugspitzgruppe im Wettersteingebirge.

Weil ich nur mein Makro Objektiv dabei hatte... sind die Berge schon beachtlich nahe gekommen. Ich habe es gerade noch geschafft...

sie vernünftig im Bild unter zu bringen, damit auch der See und der Schilfgürtel mit drauf sind.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/6.3
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 4x4
Stativ: Nein

Aufnahmedatum: 18.08.2016
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Moorsee im Gebirge
Artenname: Geroldsee mit Wettersteingebirge
NB
sonstiges:
DSC08497 Wetterstein von Gerold aus... klein.jpg (483.61 KiB) 562 mal betrachtet
DSC08497 Wetterstein von Gerold aus... klein.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon Hans.h » 22. Aug 2016, 16:48

Hallo Karin,

Boah..das nenn´ich mal ein Makrorevier!
Da würde ich doch gleich am liebsten in´s Bild laufen. Den bewaldeten Hügel ganz nach oben steigen... :hallo:

Immer wieder faszinierend, der Gegensatz von der Wiesenlandschaft zu der gigantischen Steinmasse des Gebirges im HG.
Gefällt mir ausgezeichnet! :good:

Gruß Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 22. Aug 2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ute Hahn
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2011
Registriert: 18. Mär 2007, 20:19
alle Bilder
Vorname: Ute

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon Ute Hahn » 22. Aug 2016, 17:54

Hi Karin,

da kommt Vorfreude auf! Du lebst an einem wunderschönen Fleckchen Erde.
Es dauert zwar noch bis Weihnachten,
aber dann bin ich mit der Familie wieder zwei Wochen im Werdenfelser Land.
freu mich schon auf die rauhreifigen Motive, die bekomm ich zuhause nie ;D

Gruß Ute
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon frank66 » 22. Aug 2016, 21:13

Hallo Karin,

welch ein toller Ausblick, die Berge und das Schilf. Da wirst
du bestimmt einige Libelle finden können und dann die Berge
die zum träumen einladen. Einfach klasse.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Aug 2016, 17:20

Hallo, Karin,

du lebst wirklich in einer tollen Gegend, das Bergpanorama - mal durchs
Makroobjektiv gesehen - ist herrlich. Hat doch gut funktioniert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon piper » 24. Aug 2016, 20:54

Hallo Karin,

was für eine schöne Kulissen für die Libellen.
Da kann man die Flieger schon mal vergessen :-)
Mit dem Makro hast Du eine ansprechendes Bild hergezaubert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon Corela » 26. Aug 2016, 09:59

Hallo Karin,

bei so einer Kulisse würde es selbst mir schwer fallen,
mich nur auf die Libellen zu konzentrieren.
Das ist ein tolles Revier,
klasse fest gehalten.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon Uli » 3. Sep 2016, 14:24

Hallo Karin,
die Bergkulisse hast Du sehr schön festgehalten. Mir gefällt die schöne Farbabstufung von den gelbgrünen Gräsern mit dem grünen Laub- Nadelgehölz hinüber zum blaugrünen Berghang und hinauf zum blauweißen Felsgebirge mit der schönen Wolkenformation. Diese grün-blauen Farbstufen im Bild verstärken die räumlichen Bildwirkung. Alles passt sehr schön.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon Harmonie » 4. Sep 2016, 17:53

Hallo Karin,

die Gegend bietet dir als Fotografin ja alle Möglichkeiten der Welt - Landschaften und Insekten und sicherlich auch Vögel ohne Ende.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Eine grandiose Kulisse...

Beitragvon Fietsche » 4. Sep 2016, 17:58

Hallo Karin,
beim anblick deines Reviers, das du da zeigst kann man echt neidisch werden,
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“