eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon Karin » 22. Nov 2016, 19:11

Hallo zusammen

heute war ein schöner Tag, meinem Mann ging es seit langer Zeit wieder gut und er wünschte sich eine Auto Tour durch Unterfranken, also los...ich bin dann nach Unterfranken über viele Weindörfer wie Volkach, Prixenstadt, Castell , durch den Steigerwald u.u.u gefahren, kreuz und quer über 3 Stunden lang und er hat die Fahrt genossen :D schließlich sind wir auf dem Rückweg in Handthal gelandet...ist nicht weit weg von Oberfranken z.B. Ebrach...wie gesagt eine Auto Tour , aussteigen und wandern ist ihm zu anstrengend, jedenfalls habe ich dann in Handthal ein Damwild Gehege entdeckt und schnell ein Foto machen können...ich wollte dann noch weiter Richtung Betzenstein fahren aber das war ihm zu viel
hier zwei Aufnahmen nichts spektakuläres aber für uns mit einer schönen Erinnerung verbunden

Kamera: NIKON D750
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6 @ 500mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/7.1
ISO: 640
Beleuchtung:bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):16:9
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 22.11.2016
Region/Ort: Unterfranken
vorgefundener Lebensraum:Handthal
Artenname:Damhirsch
kNB, war im Gehege
sonstiges:Freihan
in Handthal1 klein.JPG (495.23 KiB) 466 mal betrachtet
in Handthal1 klein.JPG


Kamera: NIKON D750
Objektiv: 200.0-500.0 mm f/5.6 @ 500mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/7.1
ISO: 640
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 22.11.2016
Region/Ort: Unterfranken
vorgefundener Lebensraum:Handthal
Artenname:Damhirsch
kNB
sonstiges:
in Handthal klein.JPG (475.6 KiB) 466 mal betrachtet
in Handthal klein.JPG
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon Harmonie » 23. Nov 2016, 06:59

Hallo Karin,

diese beiden Aufnahmen gefallen mir sehr.
Schöne tiefe Aufnahmeposition.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon Corela » 24. Nov 2016, 10:50

Hallo Karin,

dann wünsche ich deinem Mann auch weiterhin gute Besserung.
Beide Aufnahmen finde ihc gelungen, mit diesem Geweih sehen sie einfach majestätisch aus.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon Fietsche » 24. Nov 2016, 11:46

Hallo Karin,

zwei schöne Aufnahmen, was mich hier wundert ist das der Hirsch fast weiss ist,
ist das normal oder gehört das zu der Rasse.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon Hans.h » 24. Nov 2016, 12:56

Hallo Karin,

Zwei interessante, weil ungewöhnliche Bilder.
Das Geweih ist ja gewaltig!
Außerdem hast Du den imposanten Gesellen in sehr guter Qualität festgehalten. :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10110
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon hawisa » 24. Nov 2016, 14:27

Hallo Karin,

der sieht mit seinem gewaltigen Geweih sehr imposant aus.
Hast du gut festgehalten.

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung, damit er auch wieder mit dir Aussteigen und Wandern kann.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Nov 2016, 17:35

Hallo, Karin,

da hast du ein sehr schönes und beeindruckendes Tier
sehr schön abgelichtet. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon Karin » 24. Nov 2016, 18:25

Hallo Fietsche
da mußte ich erst googeln...es gibt sogar Weiße , also von weiß bis braun-rotbraun , mit oder ohne Pünktchen sind es alles Vertreter dieser Rasse :D
Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags st das normal oder gehört das zu der Rasse.


Hallo Hans
Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Karin,

schön dich zu sehen :wink:

Hallo zusammen
ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Kommentare :friends:
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon Felix Stark » 27. Nov 2016, 10:32

Hallo Karin,

gute Besserung für Deinen Mann.
Zwei schöne und herbstlich anmutende Bilder.
Die tiefe Aufnahmeposition und die entspannte Pose gefallen mir sehr gut.
Das zweite Bild sagt mir besonders wegen Deiner BG etwas mehr zu.

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

eine Mittel-Unter Oberfranken Tour

Beitragvon blumi » 27. Nov 2016, 12:36

Hallo Karin

das sind zwei fantastische Bilder die mir ohne wenn und aber gefallen :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Naturfotografie“