Sonnenuntergang im Moor

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7674
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon Mirko-MP » 17. Jan 2017, 13:08

aufgenommen kurz nach dem Sonnenuntergang
hoffe es gefällt euch
lg mirko
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di II MACRO 1:1 @ 24mm
Belichtungszeit: 1/2.5s
Blende: f/16
ISO: 400
Beleuchtung: Sonnenuntergang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Sirui T-1004XL / Sirui K20X
---------
Aufnahmedatum: 01.09.2016
Region/Ort: Bayern / Nicklheim
vorgefundener Lebensraum: Moor
Artenname:
NB
sonstiges:
01_09_16_0488.JPG (457.7 KiB) 376 mal betrachtet
01_09_16_0488.JPG
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon Hans.h » 17. Jan 2017, 16:54

Hallo Mirko,

Eine sehr schöne Landschaft, in der es im Sommer wohl so richtig summt und brummt...
Mir gefällt die Beleuchtung und die schöne Silhouette der sanft geschwungenen Berge im HG.

Hans. :)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon ji-em » 17. Jan 2017, 17:07

Hoi Mirko,

Ein sehr schöner Ausschnitt von "dein Jagdgebiet" ...
Das muss toll sein dort ... am Morgen und am Abend ... Herrlich.

Der Ausschnitt ist gut gewählt, aber die Entwicklung stimmt für mich nicht ganz.
Die hellste Lichter knallen zu stark ... Das Bild hat auch ein leichter Magentastich.

Bin sicher, dass du das noch besser kannst ... :wink:

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Jan 2017, 18:28

Hallo, Mirko,

eine tolle Perspektive auf eine wunderschöne Landschaft.
Von der EBV her sehe ich's wie Jean.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon plantsman » 18. Jan 2017, 19:40

Moin Mirko,

sehr schön finde ich den Dreiklang aus herbstlichem Vordergrund, den "blauen" Bergen und dem warmen Himmel.

Es fehlt, für mich, jedoch noch das "gewisse Etwas". Ich weiß nicht, was es ist, aber mein Gefühl sagt mir.........vielleicht wäre es super gewesen, wenn die Sonne doch noch einen kleinen Hauch auf die Binsen gezaubert hätte. Irgendwie sowas, schwer zu sagen.

Solche Landschaften hat aber meine Wahlheimat überhaupt nicht zu bieten und so geniesse ich den Sonnenuntergang in "Deinem" Moor trotzdem sehr.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon kabefa » 20. Jan 2017, 23:41

Hallo Mirko...

ja das ist ein Traumgebiet und anscheinend nicht nur zur Libellensaison... die Landschaft ist wunderschön.

Die BG ist gelungen... amS könntest du aber noch ein wenig entsättigen... trotzdem gefällt es mir gut!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon dirk » 21. Jan 2017, 11:00

Hallo Mirko,

ein sehr schönes Landschaftsbild - gefällt mir in allen Belangen.

LG Dirk
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Jan 2017, 21:03

Hallo Mirko,

was für ein Traumgebiet.
Ich denke auch, dass da in der EBV noch Reserven sind.
Ansonsten bei Naturaufnahmen wie diesen lohnt
sich ein Grauverlaufsfilter.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Sonnenuntergang im Moor

Beitragvon Fietsche » 24. Jan 2017, 19:23

Hallo Mirko,

ein kleines Moor in einer schönen Landschaft, ein Tummelplatz für Insekten im Sommer.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“