Seite 1 von 2

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 19. Apr 2017, 16:57
von Harmonie
Hallo zusammen,

sooo viel Regen hatten wir um Ostern gar nicht....aber windig und kalt war es.
Zusätzlich boten sich immer wieder tolle Wolkenformation zum Bestaunen an.
So wie hier, der Blick aus unserem Wohnzimmerfenster.

LG
Christine

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 19. Apr 2017, 17:39
von Freddie
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen,

sooo viel Regen hatten wir um Ostern gar nicht....aber windig und kalt war es.

LG
Christine


Wenn es denn geregnet hätte. Es kam doch vom Montag abgesehen nichts zusammen.
Insgesamt war das Osterwetter nicht sooo schlecht.
Aber seit Ostermontag ist es halt richtig kalt geworden.
Da müssen jetzt alle durch!

Dein Bild zeigt eine sehr dynamisch wirkende Wolkenansicht - sieht gut aus!

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 19. Apr 2017, 18:29
von gelikrause
Hallo Christine, das ist ja mal ein tolles Wolkenbild, da kann man den Wind richtig sehen...
Hier bei Göppingen hat's immer wieder geregnet und geschneit, einfach ganz schön ungemütlich.

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 19. Apr 2017, 18:33
von Fietsche
Moin Christine,

war es bei euch im Süden auch kalt :mosking: hier im Norden waren die Temparaturen um 0º und Nachts immer in minus
aber das fand ich nicht so schlimm, viel schlimmer war der starke Wind der alles noch kühler macht. Dafür gibt es Kleidung
und so lange man in Bewegung ist man es nichts mit dem fotografieren wurde es aber auch nicht so richtig.

Deine Wolken lassen aber lassen das alles vergessen. :pardon:

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 19. Apr 2017, 20:34
von Uli
Hallo Christine,
du zeigst hier eine sehr schöne Aufnahme einer stürmischen Wolkenformation.
Gruß Uli G.

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 19. Apr 2017, 20:40
von Hans.h
Hallo Christine,

Tja, der April weiß nicht was er will....das alte Sprichwort stimmt immer noch.
Wir hatten hier an der Donau auch alle paar Stunden einen Wetterwechsel zwischen Sonne, Regen und Schnee.
Mir gefällt das allerdings, so wie Dein Bild!
Für Himmelsaufnahmen bin ich ohnehin immer zu haben. :DH:

Hans. :)

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 20. Apr 2017, 07:43
von Doris Lucas
Hallo Christine,

schönes Wolkenbild!

Liebe Grüße
Doris

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 20. Apr 2017, 07:59
von hawisa
Hallo Christine,

hier war das Wetter zu Ostern durchwachsen. Hatten von allem etwas aber immer Wind.

Da hast du ja eine Wolkenautobahn im Bild festgehalten. Mir kommt es so vor, als wenn sich die Wolken durchs Bild bewegen.

Eine schöne dynamisch Wirkende Aufnahme.

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 20. Apr 2017, 12:40
von Gabi Buschmann
Hallo, Christine,

das sieht sehr dynamisch aus, da kann man den Wind förmlich
spüren. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut.

Auch das war Osterwetter 2017

Verfasst: 20. Apr 2017, 13:22
von makrolino
Hallo Christine,

ich mag solche Wolken-Spiele total gern !! Gerade bei Sturm kann man sehr schöne
Formationen entdecken und die rasche Veränderlichkeit ist sehr reizvoll. Ich bin
da auch gern mit der Kamera dabei, wenn es sich ergibt.

Dein Wolken-Sog zieht den Betrachter immer tiefer ins Bild hinein, was ich Klasse finde.
Man hat das Gefühl Mit durch die Luft gewirbelt zu werden - sehr, sehr beeindruckend
und super festgehalten. :clapping: Ich hätte vielleicht das Bild-Feld vielleicht leicht
nach unten verschoben, um von der rechten Bergkuppe etwas mehr drauf zu haben,
ist aber auch so passend.

Das Wetter war bei uns zu Ostern sehr durchwachsen - ein Sonne-Regen-Mix - aber
es ging noch. Inzwischen haben wir wieder NACHTFRÖSTE :shock: von -5 Grad und
kommen am Tag nicht über 2-3 Grad. Dazu bläst ein scharfer Wind, es flöckelt immer
wieder und es ist grau....Frühling sieht anders aus... :( ....aber in der ersten Mai-Woche,
so die Prognose, soll es besser werden. :D Also durchhalten !! :wink:


Liebe Grüße,
Inka