Ich hatte keine Angst...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon kabefa » 1. Mai 2017, 17:23

aber wie ist es mit den Insekten... ?

vielleicht sind die aber an die Baumgeister gewöhnt... vermutlich sogar besser als wir Menschen :hilfe:

Die gestrige Suche nach Insekten war genau so wenig erfolgreich wie die Bisherigen.

Einen kleinen Bläuling und ein Tagpfauenauge waren mein einziger Sichtungserfolg.

Deshalb habe ich dann auch wieder auf unseren Butterblumenteppich zurückgegriffen. Einige Resultate bekommt ihr vielleicht auch mal zu sehen...

meine Begegnung mit dem Baumgeist will ich euch aber auf keinen Fall vorenthalten... :hallo:

Liebe Grüße Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/3.5
ISO: 100
Beleuchtung: Nachmittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 14x13
Stativ: Aufgelegt
Aufnahmedatum: 30.04.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname: Baumgeist ;-)
NB
sonstiges:
DSC09710 Der Baumgeist lässt grüßen... kl.jpg (489.52 KiB) 476 mal betrachtet
DSC09710 Der Baumgeist lässt grüßen... kl.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 1. Mai 2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon HärLe » 1. Mai 2017, 17:37

Hallo Karin,
vor allem die Moosspinne, die dem Holztroll gerade von oben über die Stirn krabbelt, hat es mir angetan. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken :) .

Gruß Herbert
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon Uli » 1. Mai 2017, 18:57

Hallo Karin,
da hast ein sehr interessantes Motiv gefunden. Sehr schön sind die Holzfasern mit sehr verschlungenen Formen zu sehen. Eine gelungene Aufnahme vom Baumgeist.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon Hans.h » 1. Mai 2017, 21:38

Hallo Karin,

Na, so mutig möchte ich auch mal sein.. :wink:
Trotzdem er Dich so frech angeschielt hat, hast Du ihn kaltblütig fotografiert.

Ein lustiges Baumgesicht..sehr gut gesehen von Dir!

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Mai 2017, 11:12

Hallo, Karin,

einen schönen Baumgeist hast du da angetroffen und sehr schön ins
Bild gebannt. Könnte man gut auch mal spiegeln, denke ich :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon Harmonie » 3. Mai 2017, 11:23

Hallo Karin,

außer wohl dem von dir gemeinten Baumgeist, sehe ich noch weiter schöne Gesichter in der Wurzel.
Ein richtig schönes Entdeckerbild mit sehr schönem Licht.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon piper » 5. Mai 2017, 18:08

Hallo Karin,

ja es kann schon ganz schön gefährlich sein im Wald :-)
Schön gesehen. Ein Bild, dass die fantasie sehr gut anregen kann.
Die Spinne habe ich auch gesehen :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon Knödi » 5. Mai 2017, 19:10

Moin Karin,

in deinem Bild kann man mit ein wenig Phantasie eine Menge entdecken und Interpretieren.
Wirklich schön gesehen, danke fürs teilen!

LG
michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon hawisa » 11. Mai 2017, 07:27

Hallo Karin.

dein Baumgeist schaut doch noch recht freundlich. Er beobachtet dich. Ist vielleicht abgelenkt von der Spinne. Kitzelt ihn eventuell.

Es gibt in deinem Bild viel zu entdecken.
Schön finde ich such die Schatten auf deinem Geist.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ich hatte keine Angst...

Beitragvon gelikrause » 11. Mai 2017, 13:56

Hallo Karin, gut gesehen und abgelichtet... der hat ja viele Gesichter zu entdecken... tolle Aufnahme :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Naturfotografie“