Sinterstufen an der Lillach

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon Freddie » 10. Mai 2017, 20:02

Hallo zusammen.

Unweit von meinem Wohnort befindet sich das Naturdenkmal Lillachtal.
Nach den starken Regenfällen sind die Wasserfälle endlich wieder mal so richtig schön.
Auf meiner Tour zu den Salamandern machte ich nebenbei ein paar Fotos.
Ich hatte aber nur mein Telemakro dabei. Auch ohne WW sind die Bilder nicht schlecht. :D

PS: Für unsere User, die in Betzenstein dabei sein werden, wäre das ein schöner Ausflug.
Dateianhänge
Kamera: Canon 600D
Objektiv: Sigma 150 OS
Belichtungszeit: 1/4
Blende: 11
ISO: 100
Beleuchtung: morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Slik Sprint Mini II
---------
Aufnahmedatum: 5.5.17
Region/Ort: Weißenohe
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
NB
sonstiges:
lillach-IMG_0950.jpg (493.13 KiB) 573 mal betrachtet
lillach-IMG_0950.jpg
Kamera: Canon 600D
Objektiv: Sigma 150 OS
Belichtungszeit: 1/2
Blende: 11
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 3
Stativ: Slik Sprint Mini II
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
lillach-IMG_0943.jpg (495.92 KiB) 573 mal betrachtet
lillach-IMG_0943.jpg
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon blumi » 10. Mai 2017, 22:12

Hallo Friedhelm

was für ein herrliches Spektakel, beide Bilder fesseln mich irgendwie,

ich finde das du die Natur hier besonders gut abgelichtet hast, alles wirkt sehr authentisch und frisch

so hat auch der Regen seine Vorteile um gute Bilder machen zu können :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon Harmonie » 11. Mai 2017, 15:54

Hallo Friedhelm,

schön, wie im 1. Bild das Wasser über die grünen Terrassen fällt.
Bild 2: das erinnerte mich im ersten Moment - nicht farblich, aber von den Formen her - an Pamukkale in der Türkei.
Gerade das 2. Bild verspricht viele Lebewesen, die sich im Umfeld sicherlich aufhalten.
Wasserfälle, egal wie groß, üben auf mich immer einen besonderen Reiz aus - sie sollen ja auch Kraftquellen sein.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon Karin » 11. Mai 2017, 18:12

Hallo Friedhelm
deine Salamander Tour führt dich ja durch herrliches Gebiet , durch die längere Belichtung wirken die kleinen Wasserfälle zauberhaft ... gute Idee mit dem Ausflug und wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle bin ich gerne dabei :D
viele Grüße
Karin
Bogdan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jun 2016, 22:49
alle Bilder
Vorname: Bogdan

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon Bogdan » 11. Mai 2017, 18:18

Hallo Freddie,
deine Bilder zeigen die mir aus dem gemeinsamen Ausflug bekannte Stelle im neuen Gewand.
Damals führte der Bach nur wenig Wasser und ich versuchte mir vorzustellen, wie diese Landschaft nach einem Regen wohl aussehen wurde.
Diese Aufnahmen übertreffen meine Vorstellung. Da müssen wir nochmal hin!!
Ich möchte das satte Grün und das sanft fließendes Wasser vor Ort sehen und hören.
Glückwunsch zu den Aufnahmen
LG
Bogdan
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22547
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon Enrico » 11. Mai 2017, 19:44

Hallo Friedhelm,

dieses Wasserterassen hast Du toll festgehalten.
Man wird fast von der Grösse getäuscht. Man könnte fast denken, es handelt sich um grosse Fälle.
Die Bilder gefallen mir sehr gut.
LG Enrico
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon Hans.h » 12. Mai 2017, 17:48

Hallo Friedhelm,

Hui, das ist ja eine tolle Wasserlandschaft. :shock: Beide Bilder gefallen mir bestens.
Sieht immer wieder sehr gut aus, wenn das Wasser so schön weichgespült ist.

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Mai 2017, 20:37

Hallo Friedhelm,

im Lillachtal waren Gabi und ich schon zweimal.
Vor allem das zweite Bild finde ich außergewöhnlich,
weil Du dort die Terassenlandschaft so schön eingefangen hast.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Sinterstufen an der Lillach

Beitragvon Gabi Buschmann » 24. Mai 2017, 12:10

Hallo, Friedhelm,

die Lillach ist wirklich toll. Vor allem das zweite Bild
hat es mir angetan, sieht super aus!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“