Seite 1 von 2

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 16. Mai 2017, 01:03
von Frank Ingermann
Hallo zusammen,

auf der Dreiborner Hochfläche gibt es eine "Hirsch-Aussichtsplattform" - im Prinzip eine große,
nach vorne offene Holzkiste, von der aus man auf einige Hügel vor dem Rursee blicken kann.
Das Gebiet, auf das man da blickt, war lange Zeit ein belgischer Truppenübungsplatz.

Falter- und Libellen-mäßig war da noch gar nichts los - aber in der Ferne gab es eine Herde von
Hirschkühen zu sehen, die ich in der Anzahl so noch nie sehen konnte: etwas über 80 habe ich
auf diesem Bild alleine gezählt, einige versteckten sich aber noch in den Büschen.

Einige der Hirsch-Damen hatten schon deutlich rundliche Formen, und da der nächste Fastfood-Schalter
recht weit weg ist (weswegen ich Fettleibigkeit als Ursache mal ausschließe ;) ), werden in den
kommenden Tagen wohl noch einige Jungtiere dazukommen.

Das freut! :DH: :DH: :DH:

lg, Frank

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 16. Mai 2017, 09:43
von Hans.h
Hallo Frank,

"Eifel-Serengeti".. :) das passt sehr gut zu dieser schönen, weiten Landschaft.
Kaum zu glauben, daß es noch Orte gibt in unserem Land, wo man solche Szenen beobachten kann.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Hans. :)

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 16. Mai 2017, 23:16
von Corela
Hallo Frank,

wenn ihc jetzt noch weiter zähle, schlafe ich am PC ein :lol:
das ist mal etwas ganz Anderes als immer nur Schage zählen :DD
Das Bild zeigt sehr schön die weite Landschaft der Eifel,
die Damen in freudiger Erwartung sind viele I-Tüpfelchen,
gefällt mir sehr gut.

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 16. Mai 2017, 23:39
von ULiULi
Hallo Frank,

ich erinnere mich gut an Teil 1. Dieses hier beeindruckt nicht minder.
Nicht nur der Tiere wegen, auch wegen der vielgestaltigen Landschaft.

LG / ULi

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 16. Mai 2017, 23:44
von Harald Esberger
Hi Frank

Schaut gut aus, wie eine grasende Gnu Herde, sieht man nicht oft in Deutschland.







VG Harald

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 17. Mai 2017, 08:04
von hawisa
Hallo Frank,

ich sehe bei uns und neben an im Garten fast jeden Tag eine Herde. Einen Hirsch mit seinen drei Ricken.

Aber so eine große Herde habe ich noch nie gesehen.

Schön ist auch diese offene Landschaft.

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 17. Mai 2017, 18:48
von Uli
Hallo Frank,
das ist schon eine beachtliche Herde. Dein Titel passt perfekt.
Gruß Uli G.

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 19. Mai 2017, 20:51
von Werner Buschmann
Hallo Frank,

was für ein außergewöhnliches Bild.
Das ist so erfreulich und eigentlich unglaublich.

:DH:

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 24. Mai 2017, 12:19
von Gabi Buschmann
Hallo, Frank,

dein Bildtitel trifft es vorzüglich :-) !
Boah, toll, so viele Hirschkühe, das ist ein beeindruckenes Bild
und vor Ort bestimmt noch viel beeindruckender.

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Verfasst: 24. Mai 2017, 20:14
von Artpix
Hallo Frank,

aus meiner Sicht würde das Bild viel gewinnen, wenn Du den Himmel abschneidest.

Die Farben und die Staffelung gefallen mir gut.