Mein kleiner Urwald.

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Hans.h » 13. Jun 2017, 19:18

Hallo zusammen,

Die beiden Bilder hab´ich im Donauauwald von einer kleinen Brücke aus aufgenommen.
Das erste Bild, zeigt die Ansicht auf der rechten Seite. Das andere Bild, ist die Fortsetzung auf der linken Seite der Brücke.
Beides sind HDRs.

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: DSC-RX10M3
Objektiv: Zeiss Vario Sonnar 24-600mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % //
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 16.01.2016
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC00590_1_2_tonemapped.jpg (490.54 KiB) 718 mal betrachtet
DSC00590_1_2_tonemapped.jpg
Kamera: DSC-RX10M3
Objektiv:Zeiss Vario Sonnar 24-600mm
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 16.01.2016
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC00584_5_6_tonemapped.jpg (475.65 KiB) 718 mal betrachtet
DSC00584_5_6_tonemapped.jpg
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Enrico » 13. Jun 2017, 20:43

Hallo Hans,

du zauberst mit deiner "eierlegenden Wollmilchsau" wirklich herrliche Landschaftsbilder !
Das 1 Bild ist einfach traumhaft schön !
Landschaft ist eigentlich so gar nicht meine Schmiere, aber diese Bilder begeistern mich total !
LG Enrico
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Hans.h » 13. Jun 2017, 21:06

Hallo Enrico,

Freut´mich, daß Dir die Bilder gefallen.

Ich bin zur Zeit mal wieder auf dem HDR. "Trip"
Landschaftsbilder bekommen dadurch etwas Traumhaftes.

Hans. :)
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13166
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon nurWolfgang » 13. Jun 2017, 22:08

Hallo Hans

Ein toller idyllischer Platz,gefällt mir sehr gut.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Harmonie » 14. Jun 2017, 16:34

Hallo Hans,

ist das ein schöner Bachlauf mitten durch die Wiesen.
Ein Bachlauf, bei dem ich sicherlich lange verweilen würde, wenn dort hin käme.
Hans - das sind durchweg TOP-Bilder!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Naturbeobachter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1730
Registriert: 2. Aug 2009, 10:31
alle Bilder
Vorname: Carsten

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Naturbeobachter » 14. Jun 2017, 20:50

Hallo Hans,

beide Bilder haben ihren Reiz. Jedoch gefällt mir beim ersten Bild nicht das der Baum da "rumliegt".
Und beim zweiten Bild gefällt mir nicht das die Bäume oben beschnitten sind.
Da geht noch was wie man so schön sagt :-)
Ich bin gespannt wann Du uns noch mehr Bilder von der Gegend zeigst denn die sieht echt Interessant aus!
Vor allem bei Nebel kommt das bestimmt super gut ;-)

Viele Grüße
Carsten

PS: Vielleicht kannst Du ja noch früher an den beiden Stellen sein damit das Licht dann viel Weicher ist.
Die allerschwierigste Sache ist die, die Dinge direkt vor unseren Augen so zu sehen, wie sie sind . J.W. v. Goethe
Benutzeravatar
manni53
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1701
Registriert: 23. Aug 2008, 09:49
alle Bilder
Vorname: Manfred

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon manni53 » 14. Jun 2017, 21:41

Hallo Hans,

alles bestens, nur das HDR sehe ich immer auf den ersten Blick.
Traumhafte Gegend - da läßt es sich aushalten. :wink:
Freundlichen Gruß, Manfred
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Erich » 15. Jun 2017, 09:48

Hallo Hans,

aus dieser Gegend hast du ja schon einiges gezeigt und da wird es natürlich immer schwieriger neue interessante Motive zu finden. Dies ist dir hier wieder gelungen, hier paßt das HDR sehr gut ohne übertrieben zu wirken.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon Harald Esberger » 15. Jun 2017, 10:00

Hi Hans

Wunderschöne Bilder, und das HDR passt bestens!!




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
nemo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 133
Registriert: 4. Jan 2014, 13:34
alle Bilder
Vorname: Carl

Mein kleiner Urwald.

Beitragvon nemo » 15. Jun 2017, 12:11

hallo,
zur Qualität kann ich als Anfänger nichts sagen, ise Fotos sind einfach gut. - eine Idee hätte ich zur BG

als bei mir das Foto im Bildschirm hoch kam, sah ich zunächst bei Foto 1 nur den Bach oben bis zur Grenze des hinteren Waldes - ohne Himmel

als Breitformat derart beschnitten bis zur Spitze Wald wirkt es noch gewaltiger. der Fokus liegt dann auf dem Wasser.

Zurück zu „Naturfotografie“