Der weiße Engel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22600
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Der weiße Engel

Beitragvon wwjdo? » 12. Mär 2024, 19:18

Die Hermeline haben mich dieses Jahr in einer schweren Zeit begleitet.
Meine Mutter ist vorgestern nach monatelanger Leidenszeit verstorben.
Die Besuche bei ihr und das sichtbare Schwinden der Kräfte zu sehen,
war für mich eine Tortur.
Die kleinen Hermeline, nach denen ich jahrelang vergeblich gesucht hatte, spendeten mir immer wieder Trost in dieser notvollen Zeit und zauberten ein Lächeln auf mein eigentlich so trauriges Gesicht.
Machs gut, Mama! Du bist jetzt an einem besseren Ort! :give_rose: :admin:
Dateianhänge
Kamera: Nikon FX
Objektiv: Nikon 800mm
Belichtungszeit:
Blende: 6.3
ISO: 2000
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20% + HF aus QF
Stativ: aufgestützt
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 2/24
Region/Ort: Bayern
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
image__Matthias_Delle_wiesel_hermelin_mustela-erminea_grosses-wiesel_kurzschwanzwiesel_marder_marderartig.jpg (474 KiB) 554 mal betrachtet
image__Matthias_Delle_wiesel_hermelin_mustela-erminea_grosses-wiesel_kurzschwanzwiesel_marder_marderartig.jpg
Zuletzt geändert von wwjdo? am 12. Mär 2024, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26073
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der weiße Engel

Beitragvon Harmonie » 12. Mär 2024, 20:39

Hallo Matthias,

fühl dich mal still umarmt......
Die Mutter zu verlieren, tut sehr weh....ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft, die ihr jetzt braucht.
Das das Leiden zu Ende ist, ist ein kleiner Trost.
Bei den von dir durchlebten schweren Tagen vor dem Verlust, bekommen deine weißen Hermeline
eine besondere symbolische Bedeutung.
Dieser wunderschöne intensive Blick des Hermelins geht, ob deiner Situation, umso mehr zu Herzen.

Mein ganz herzliches Beileid und einen lieben Gruß von mir
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Kleine_Welt
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 846
Registriert: 4. Mär 2021, 18:51
alle Bilder
Vorname: Claudia

Der weiße Engel

Beitragvon Kleine_Welt » 12. Mär 2024, 21:51

Hallo Matthias,
Das macht mich traurig. Mein aufrichtiges Beileid.
Den kleinen Hermelin hast du wunderbar frei und aus einer sehr tiefen Position erwischt. Er schaut Dich direkt an.
Lg Claudia
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Der weiße Engel

Beitragvon Otto K. » 13. Mär 2024, 10:38

Hallo Matthias,

mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter. Der Tod eines geliebten Menschen ist
immer ein schwerer Verlust, um so wichtiger ist es sich selbst und den Angehörigen
ausreichend Zeit für die Trauer einzuräumen. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel
Kraft in dieser Zeit.

Zum Bild - der direkte Blick des Hermelins in die Kamera ist toll dadurch wirkt das Bild
sehr intensiv. Da hat das Hermelin dich für deine Geduld schön entschädigt.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der weiße Engel

Beitragvon Fietsche » 13. Mär 2024, 16:32

Hallo Matthias,

auch von mir ein herzliches Beileid, es ist eine schwere Zeit, es dauert einwenig bis man
bemerkt das der liebe Mensch nicht mehr da ist.

Dein Foto mit dem Blick direkt in die Kamera ist fantastisch finde ich .
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32377
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Der weiße Engel

Beitragvon Freddie » 13. Mär 2024, 18:07

Hallo Matthias,

das tut mir sehr leid, aber es ist gut, dass du mit dem
Hermelin bzw. deinem Hobby etwas Ablenkung bekommen hast.

Der Blick auf das Hermelin ist sehr intensiv und gefällt mir ausgezeichnet!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30620
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Der weiße Engel

Beitragvon Harald Esberger » 13. Mär 2024, 21:36

Hi Matthias

Mein Beileid, das ist wirklich bitter, wird einige Zeit dauern das zu verarbeiten.

Ich hoffe das Dir die Fotografie dabei helfen kann, das Bild ist toll.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Der weiße Engel

Beitragvon fossilhunter » 13. Mär 2024, 22:45

Hi Matthias,

ich wünsch dir viel Kraft diese schwierige Zeit zu verarbeiten !

Und das Bild des Hermelins ist einfach ein Knaller !
Ich habe noch nicht viele Bilder (vom Hermelin) gesehen, welche einen derartigen ABM in dieser Quali zeigen. :DH:
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 903
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Der weiße Engel

Beitragvon lincoln-avatar » 14. Mär 2024, 09:19

Hallo Matthias,

mein Beileid.
Ein sehr schönes Bild.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 937
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola

Der weiße Engel

Beitragvon Caro_La » 14. Mär 2024, 11:23

Hallo Matthias,

mein Beileid für deinen schmerzlichen Verlust....
Umso schöner das dir die Natur Trost spenden kann.
Die Hermelinchen haben wirklich alles gegeben, dieses
Bild ist besonders niedlich.

LG
Carola

Zurück zu „Naturfotografie“