Vatertag

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Vatertag

Beitragvon Uli R. » 10. Mai 2013, 15:56

Tach zusammen,

nachdem die Kamera es kann (gut das können andere auch was ich benutzt hab *g) hab ich mich mal an
einem HDR versucht. Ich habs jetzt nicht die Kamera berechnen lassen, sondern hab nur die 3 Aufnahmen
genommen und hab das HDR dann nachher in PS erstellt, nette Spielerei.

Dramatische Wolken im Weinberg sogar mit kleinem Regenbogen in der Ecke. Da sieht das Foto mehr als
das Auge, in der Natur ist der mir nicht aufgefallen. Je dunkler man es zieht desto mehr kommt er hervor.
Drama Baby *g
Dateianhänge
Kamera: EOS 5DIII
Objektiv: Tamron SP 24-70 mm f2.8 Di VC USD @ 24mm
Belichtungszeit: 1/1000 - 1/8000
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung: Wolken mit einem Silberreflektor aufgehellt ;-)
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): auf Format
Stativ: nö
---------
Aufnahmedatum: 09.05.2013
Region/Ort: Naheweinberg
vorgefundener Lebensraum: dito
Artenname: Weinberg/Wolken
kNB
sonstiges: HDR
vatertag.jpg (477.36 KiB) 893 mal betrachtet
vatertag.jpg
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 10. Mai 2013, 18:59

Hallo Uli,
Ein schönes Motiv wo es viel zum entdecken gibt.
Die Umsetzung finde ich nicht so gut da ich der Meinung bin das drei Aufnahmen hier viel zu wenig sind hast du auch im Himmel einige Ausgefressene Stellen. HDR nehme ich meist nur bei Architektur den da gefällt mir der Effekt sehr gut. Bei Landschaft Arbeite ich mit Filter.(Graufilter ,Verlauffielder usw.) Ist aber immer eine Frage des Geschmackes .
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Beitragvon Uli R. » 10. Mai 2013, 19:23

Hallo Wolfi,

ja ist mir klar, ist ja auch nur gespielt.
Eigentlich hät ich das auch gar nicht vorgezeigt, aber das Regenbogendings hat es mir angetan :)
Gruß

Uli



Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!

Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Wolfram
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3121
Registriert: 29. Okt 2007, 23:40
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon Wolfram » 27. Mai 2013, 22:35

Hallo servus Uli,

Vatertag passt,

ich seh das auch immer so am Abend und am nächsten Morgen des Vatertages, hehe. :roll: :wink:

Gruß
Wolfram

Zurück zu „Naturfotografie“