ready for take off

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 25. Okt 2015, 16:42

Hallo Frank,

S-P-I-T-Z-E!!!!!
Sooooo viel Dynamik ist in dem Bild, das ist einfach genial!
Erstklassige EBV, das muß man dir lassen.......
(wäre ja auch traurig, wenn DU so etwas nicht hinbekommen würdest..... :lol: :wink: )

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8675
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Re: ready for take off

Beitragvon der_kex » 25. Okt 2015, 18:33

Frank Ingermann hat geschrieben:"Keks-Problem gelöst" ...

Hallo Frank,
als ich das las, habe ich hektisch überlegt, was ich denn für ein Problem verursacht haben könnte.
Bin aber auf nix gekommen. Dann kam ich auf die Cookies, und der Keks ist ja auch nicht mit "x"
geschrieben. OK ... Puls wieder runtergefahren. Hab mich nun wieder von allen Schuldgefühlen
gelöst.
Ich sage aber nochmal öffentlich an dieser Stelle: Mit "Cookie"-Problemen habe ich persönlich keine
ursächliche Verbindung ... bin ein harmloser Foren-Kex. Eure Zustimmung verpflichtet mich also zu
nichts - mit Eurer Zustimmung stimmt ihr nur zu, dass ich euch helfen darf bei Libellenfragen. ;-)

Deine Möwe mit modifiziertem Hinter- und Untergrund ist wirklich sehr schön dynamisch. Find ich klasse.
Lässt alle Keks-Sorgen vergessen. daher mag ich's!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Ingermann » 26. Okt 2015, 01:28

Hi Christian,

es gibt in Holland (upps.. politisch korrekt: "den Niederlanden") eine Band namens "Tröckener Keks".
Die sind ziemlich gut! Da würde ich dich ja aber auch nicht gleich als Schlagzeuger, Gittarist oder so
verorten ;)

@alle: Jean, Stephan, Kathi haben es schon "angemeckert" (und ich FREUE mich darüber!),
denn ich habe es einfach nicht besser hinbekommen:

Die Möwe "schwebt" knackscharf über einem komplett "verunschärften" ("unverschärften"?) HG.

Wenn man das Bild im HG mit dem besagten "Unschärfe"-Filter verwischt, werden aber
alle Teile des Bildes verwischt - auch die Flügel. Das sieht nicht so wirklich schön aus, wie
unten zu sehen.

Darum habe ich die unscharfen Teile der Flügel mit dem Wischfinger-Werkzeug auf der unteren
Ebene hinter das "scharfe" Bild der Möwe verschoben / verwischt.

Das Ergebnis ist eine etwas (sehr?) unrealistisch wirkende "Freistellung" des Motivs.
(die sieht aber meist nur jemand, der a) hier schon länger unterwegs ist oder b) sowas
selbst schon mal versucht hat. Diejenigen mit a)- UND b)-Qualifikation sollten
entweder schweigen, oder ihre Expertise umfänglich mitteilen... :D )

lg, Frank
Dateianhänge
s.o., aber ohne jegliche "Nacharbeiten"
ReadyForTakeOff_no_masks.jpg (297.33 KiB) 232 mal betrachtet
ReadyForTakeOff_no_masks.jpg

Zurück zu „Natur-Art“