noch viel frostiger

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

noch viel frostiger

Beitragvon AngelaSG » 22. Jan 2017, 17:37

Hallo miteinander

Danke für die Kommentare zu meinem letzten pancolar-bild :sm2:
Heute war ich wieder mit meinem Kringel-objektiv unterwegs
Kalt war es - das kann ich euch sagen.
Aber früh raus gehen das lohnt sich auf jeden Fall.
Alle Bäume waren voll überzogen mit dichtem Raureif :swoon:
So hätte man es sich an Wehnachten gewünscht!
Alle Bäume sahen aus wie diese kitschigen weißen Weihnachtsbäume aus weißem Plastik! :D
Es war schön anzuschauen.
Der Nebel hielt noch lange - so dass sich der reif noch hielt.
Die Buchen waren wunderschön eingefroren - leider all zu oft nicht so günstig zu fotografieren.
Dieses eine einzelne Blatt gefiel mir dann doch noch ganz gut.
Auch wenn die Kristalle nicht ganz zur geltung kommen - gefällt es mir doch.
..........
Wir haben ja noch ein paar Rauhe Nächte vor uns - vielleicht ergibt sich ja mal noch irgendeine Gelegenheit.

Viele Liebe Grüße
Angela
Dateianhänge
Kamera: Slt a58
Objektiv: pancolar 50 mod
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: ca.4
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW+JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 22.01.2017
Region/Ort: Allgäu
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
buchenblatt1-2.jpg (419.65 KiB) 604 mal betrachtet
buchenblatt1-2.jpg
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

noch viel frostiger

Beitragvon plantsman » 22. Jan 2017, 18:24

Moin,

diesmal lass ich das Bild in Ruhe :DD .

Finde ich total cool, diesen Blubber-HG. Dann als Gegenpol die, leider etwas unscharfen, Eiskristalle. Gestalterisch trotzdem eine Wucht.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

noch viel frostiger

Beitragvon Harmonie » 22. Jan 2017, 18:33

Hallo Angela,

die Farbwirkung ist schon toll.
Die fast gerade Blubberleiste links am Rand bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.
Da ist mir pers. der "Rahmen" zu hart.
Das Blatt mit seiner schönen Farbe und der hier gut wirkenden Unschärfe geben dem Bild eine schöne Weichheit.
Ob die Kristalle deutlich hätten dargestellt werden können, wage ich, ob des Objektivs, nicht zu beurteilen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

noch viel frostiger

Beitragvon Hans.h » 22. Jan 2017, 18:51

Hallo Angela,

Hier finde ich den wolkigen HG. schon etwas zu dominant.
Das Blatt ist zwar kuschelig darin eingebettet, aber irgendwie ertrinkt es auch fast darinnen.
Trotzdem ist es ein hübsches, phantasieanregendes Bild.

Hans. :)
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3668
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

noch viel frostiger

Beitragvon mosofreund » 22. Jan 2017, 19:28

Hallo Angela,

dieses Bild ist bestimmt nicht in Jogginghose fotografiert- sieht man doch sofort. :DD :wink: So, genug gescherzt....
Auch wieder eine sehr gelungene Pancolaraufnahme. Das Blatt wirkt fast wie eingeschlossen im Eis.
Dass die Kristalle am Blattrand nicht scharf sind, macht nichts. Dafür entschädigen die herrlichen Kristallstrukturen im rechten Bildteil,
wunderbar. Überlege gerade, ob ich die Bubbles am linken Bildrand bräuchte..... Ne, dürfen bleiben.

Gefällt mir auch wieder sehr gut. :good:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

noch viel frostiger

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Jan 2017, 20:45

Hallo Angela,

mir sagt Deine Version zu.
Die Strukturen kommen schon sehr massiv rüber.
Hast Du es auch mal offenblendiger versucht?
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

noch viel frostiger

Beitragvon gelikrause » 22. Jan 2017, 21:10

Hallo Angela, sieht gut aus, klasse Aufnahme :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

noch viel frostiger

Beitragvon Corela » 23. Jan 2017, 15:30

Hallo Angela,

bei diesen Bilder gibt es immer nur Gefällt! oder Gefällt nicht.
Mir gefällt diese Vision eines Blattes.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

noch viel frostiger

Beitragvon frank.m » 26. Jan 2017, 09:21

Hallo Angela,

ein wunderschön verspielt wirkendes Bild- fast wie ein Gemälde. Mir gefällt es sehr.

LG Frank
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68626
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

noch viel frostiger

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Jan 2017, 19:35

Hallo, Angela,

mir gefällt dein Blatt im Raureif gut, da zeigt
der Winter seine beste Seite :-) .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Natur-Art“