Seite 1 von 1

Goldmarie

Verfasst: 24. Mär 2017, 20:41
von HärLe
Hallo zusammen,
heute mal das Bild eines Knöllchen-Scharbockskrauts. Im Original (oberes Bild) mit deutlichem "Störfaktor" vorne links. Es wurmt mich, dass mir das nicht schon bei der Aufnahme aufgefallen ist. Schon oft hab' ich mir geschworen, in Zukunft solche Missgeschicke gnadenlos in die Tonne zu treten. Diesmal hab ich mich dafür entschieden, der Bildverarbeitung eine Chance zu geben. War für mich schon höhere EBV - also schon fast Kunst. Deshalb im Natur-Art-Forum :) .

Gruß Herbert

Goldmarie

Verfasst: 24. Mär 2017, 20:47
von Maximiliane
Hallo Herbert,

die Mühe hat sich gelohnt! Entstanden ist ein schönes, fröhliches Frühlingsbild, das gute Laune verbreitet.
Hab ich mir gerne angesehen.

LG
Doris

Goldmarie

Verfasst: 25. Mär 2017, 12:45
von gelikrause
Hallo Herbert, sieht gut aus, die dunkle Ecke hätte ich in der 2. Variante nicht mehr vermutet. Eine schöne Frühlings :cry: Aufnahme :)

Goldmarie

Verfasst: 26. Mär 2017, 11:16
von Otto K.
Hallo Herbert,

der Aufwand hat sich gelohnt - nur so lernt man dazu! Die Korrekturen hast du auf jeden Fall sauber ausgeführt,
eien deutliche Aufwertung für das Bildergebnis, amS stimmt aber jetzt die Lichtführung nicht mehr bzgl. dem
dunkleren Bildteil der unter der Blüte verblieben ist.

Goldmarie

Verfasst: 26. Mär 2017, 18:27
von Werner Buschmann
Hallo Herbert,

klar, das gehört in Natur-Art.
Wie Du gesagt hast, schade, dass es im Original nicht
gleich so geworden, wie von Dir erhofft.

Dieses Schicksal ereilen wir alle.

Goldmarie

Verfasst: 29. Mär 2017, 07:45
von Nana13
Hallo Herbert,

Da hat sich die Mühe gelohnt. Das nachbearbeitete Bild sieht gut aus.

LG Natalie

Goldmarie

Verfasst: 29. Mär 2017, 18:39
von Achim.KB
Hallo Herbert,

ich finde auch, die Mühe hat sich gelohnt.
Nur unten hätte ich bei der Gelegenheit stärker abgedunkelt. Zum einen wäre dann die Lichführung, die Otto angesprochen hat, nicht so aufgefallen, zum anderen stören die hellen Kreise rechts unten noch ein wenig.

VG
Achim

Goldmarie

Verfasst: 29. Mär 2017, 20:47
von mosofreund
Hallo Herbert,

das Scharbockskraut habe ich auch noch auf der Liste der Motive. Noch nicht den passenden Moment gefunden und so einfach in Szene zu setzen sind sie auch nicht. Du merkst, ich zögere verständlicherweise. :)
Die ist jedenfalls ein sehr schönes Bild gelungen. Wobei ich auch mit der unbearbeiteten Version sehr gut leben kann.
Sehr schön ins Umfeld eingebunden, farblich klasse und mit guter BG.
Deine Bastelarbeiten hätte ich so nicht bemerkt.....
Gefällt mir sehr gut und nehme ich gerne als Inspirationshilfe. :DH:

lg
Wolfgang

Goldmarie

Verfasst: 29. Mär 2017, 22:40
von Corela
Hallo Herbert,

der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Solche Eingriffe üben auch die eigene Gesschicklichkeit und den Blick für dieselbigen.