Grünes

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Grünes

Beitragvon piper » 16. Apr 2017, 16:58

Hallo Uli,

deine etwas andere Sichweise auf die Motive
ist für mich immer eine Offenbarung. Diese verschiedenen
Abstufungen der Grüntöne gefallen mir unheimlich gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Grünes

Beitragvon Enrico » 16. Apr 2017, 21:25

Hallo Uli,

das ist schön !
Tolles Grün ! Ansprechende Formen !
Könnte man sich glatt an die Wand nageln !
LG Enrico
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Grünes

Beitragvon MichaSauer » 17. Apr 2017, 11:42

Hallo ULi,

das werde ich doch direkt mal ausprobieren. ;) Die Bildwirkung gefällt mir unheimlich gut. Die Abstufung der Grüntöne und die entstandenen Formen sind klasse!

Viele Grüße
Michael
Maximiliane
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 94
Registriert: 4. Nov 2014, 20:13
alle Bilder
Vorname: Doris

Grünes

Beitragvon Maximiliane » 17. Apr 2017, 14:53

Hallo Uli,

tolles Spiel von Unschärfe, Struktur und Licht.

LG
Doris
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Grünes

Beitragvon fossilhunter » 17. Apr 2017, 16:18

Hi Uli,

irgendwann werde ich mich auch mal an solchen Motiven versuchen - ich sehe leider nur ein Problem ... man muss diese Motive eben auch sehen / erkennen

Und das Potential hast du bei dem Motiv nicht nur erkannt, sondern auch optimal "gehoben" ! Tolles Bild !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Grünes

Beitragvon Guppy » 17. Apr 2017, 18:52

Hallo ULi

Das ist wirklich mal was Neues!
Unterschiedliche Bereiche die jeweils das Spiel der Unschärfe zeigen, aber jeweils auch Schärfe aufweist.
Also durch Schärfe keine Konzentration auf einen Punkt sondern es sind deren mehrere.
So mach auch das Herumschweifen der Aufmerksamkeit Sinn, man entdeckt immer wieder neue Bereiche mit Schärfe..
Bald fällt dann auf, dass das Dreieck in der unteren Bildmitte stört.
Der Multifokus macht aber richtig Spass.

Kurt
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Grünes

Beitragvon jo_ru » 19. Apr 2017, 19:27

Halo Uli,

ein Bild mit einer tollen Gesamtwirkung!
Prima gesehen (und umgesetzt).
Die feinen Linien der Blätter helfen bestens die Form deutlich werden zu lassen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Grünes

Beitragvon Corela » 19. Apr 2017, 23:17

Hallo Uli,

hier hatte ich schon mal etwas geschrieben :roll:
Richtig toll, wie du die Farben und Formen hier plaziert hast,
einfach nur Grün :ok:
So ein ähnliches ist auch auf meiner FP :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Grünes

Beitragvon AngelaSG » 23. Apr 2017, 10:06

Hallo ULi

Wunderbar erfrischend und voller Vorfreude.
Toller Schwung und Tolle Farben.
:clapping:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Grünes

Beitragvon kabefa » 28. Apr 2017, 22:24

Hallo Uli...

dieses Bild finde ich schlicht gewaltig... es spricht mich extrem an... :ok: :good: :ok:

Ein Traum von Grünnuancen und sanften Formen in diversen SV... das hätte ich gerne in meinem Schlafzimmer... :admin:

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Natur-Art“