Man sollte nicht glauben,

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon Uli » 20. Jun 2017, 17:52

Hallo Otto,
eine sehr schöne Aufnahme. BG, farblich und Schärfe wie immer top.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5407
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon HST » 22. Jun 2017, 09:49

Hallo Otto,

wunderbar, das ist die perfekte Aufnahme! :DH:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
effi76
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 518
Registriert: 17. Dez 2010, 14:33
alle Bilder
Vorname: Steffen

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon effi76 » 23. Jun 2017, 20:16

Hallo Otto,

also die roten Federn fallen schon auf :wink: :wink:
Der Specht ist dir sehr schön gelungen, die schärfe ist Top und er passt sich super in seine Umgebung an.
Klasse Bild!!
LG Steffen

www.natur-augenblicke.jimdo.com
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 56976
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon piper » 25. Jun 2017, 20:59

Hallo Otto,

gut, dass Du ihn gesehen bzw. gehört hast,
sonst hätten wir dieses schöne Bild nicht zu sehen bekommen.
Eine ausgezeichnete Arbeit.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22486
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon Enrico » 29. Jun 2017, 18:44

Hallo Otto,

da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Nah dran am Specht, war ich auch schonmal.
Aber dazu auf Augenhöhe leider nicht :DD
Der hübsche Vogel sieht prima aus auf seiner Birke.
Sach ma ! Hast Du die Vögel alle dressiert ?! :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 856
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon Werner33 » 30. Jun 2017, 13:16

Hallo Otto,

ein tolles Bild in allen Punkten, hier gibt es keine Verbesserungsvorschläge :DH: :DH: :DH:

Gruß Werner
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14503
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon jo_ru » 29. Jul 2017, 11:02

Hallo Otto,

war lange nicht bei den Vogelbildern.
Da stach Dein gut getarnter Specht eich raus. Ein Top-Foto!
Super ABM, BG, schönes Licht, prima Farben, beste Schärfe für viele Details...
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon Ajott » 29. Jul 2017, 13:21

Hallo Otto,

ich komme gerade nicht viel zum Kommentieren, aber deine tolles Bundspechtbild ist mich gerade in der Vorschau schon so mit seinen herrlich kristallklaren Farben angesprungen, dass ich das gern kurz kommentieren möchte.
Das ist eine Aufnahme wie aus einem Bilderbuch. Das ist so perfekt arrangiert in so einer Nähe, dass man fast denken könnte, dass ist ein unheimlich gutes Museumpräparat, bei dem man ja alle Idealvorstellungen leichter umsetzen kann. Bestechend finde ich wie gesagt besonders die überaus überzeugende Farbgebung. Das Rot leuchtet richtig, während die hellen und dunklen Gefiederbereiche sehr detailgetreu wiedergeben sind. Toll. dazu der sanfte Hintergrund mit dem zarten, frischen Blau, welches sich auch leicht marmoriert nach unten fortsetzt und so eine sanfte Zusammengehörigkeit in den Hintergrund bringt. Wow, wow, wow - ganz toll! Dazu die stimmige Gestaltung in großen ABM mit knackiger Schärfe, klarem Auge und einen Ansitz, der mich in mir Assoziationen zu einem lichten nordischen Birkenwäldchen weckt.
Du merkst, ich bin hin und weg von dem genialen Bild! Ich mag deine Vogelbild ja generell sehr gerne, aber dann kommt immer mal wieder so ein Hammer, der mich nochmal zusätzlich aus den Latschen kippt.

liebe Grüße
Aj
Zuletzt geändert von Ajott am 29. Jul 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon Otto G. » 30. Jul 2017, 03:35

Ajott hat geschrieben:Quelltext des Beitrags


Hallo Anja

da danke ich dir von Herzen für deine überschwengliche Beurteilung,geht runter wie Öl und ist zusätzlich Motivation für weitere Bilder :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34662
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Man sollte nicht glauben,

Beitragvon schaubinio » 13. Aug 2017, 10:08

Hey Otto, was für ein ABM. :DH:
Da passt alles, die Schärfe und Details
begeistern mich genauso wie die tollen
Farben.

Dafür gebühren Dir 5 Sterne :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Vogelfotografie“