alles im Fluss

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

alles im Fluss

Beitragvon LaLuz » 28. Jul 2015, 22:38

Am Rheinfall bei Schaffhausen haben mich ganz besonders diese wogenden Algen kurz unter der Wasseroberfläche fasziniert.
Alle Versuche, davon ein gescheites Bild hinzubekommen, sind leider gescheitert. Bis Frau Ente kam. Für mich total
faszinierend: Sie stand auf einem Felsen im ufernahen Bereich und hat dort trotz der rauschenden Wassermassen
gegründelt. Der Kopf war ständig in Bewegung. Ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass sie weggerissen wird. Aber
nichts dergleichen. Wahrscheinlich hat sie inzwischen Saugnäpfe an den Füssen :wink:
Dateianhänge
Kamera: Canon 40D
Objektiv: 18-200mm @200mm
Belichtungszeit: 1/20
Blende: f/14 + 1/3
ISO: 100
Beleuchtung: Mittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): FF
Stativ: auf Geländer aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 14.07.2015
Region/Ort: CH-Schaffhausen
vorgefundener Lebensraum: Wasserfall
Artenname: Stockente
kNB
sonstiges:
IMG_5185.jpg (476.8 KiB) 533 mal betrachtet
IMG_5185.jpg
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 29. Jul 2015, 12:27

Hi Karin,

die Bewegungen des Wassers und der Algen finde ich auch sehr schön. Aber mit der unscharfen Ente
kann ich irgendwie so gar nichts anfangen, tut mir leid.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68846
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 30. Jul 2015, 19:50

Hallo, Karin,

mir geht es wie Anja. Das Fließen des Wassers ist schön eingefangen.
Die unscharfe Ente funktioniert aber für mich auch nicht.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Vogelfotografie“