Du warst soooo geduldig mit mir....

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Harmonie » 14. Feb 2017, 14:25

Hallo zusammen,

gestern war endlich mal wieder Depriaufhebungswetter.....Sonne satt.....zwar kalt und Wind....aebr egal.
Da hat es mich mal wieder bei uns an die Weser verschlagen, wo sich derzeit sehr viele Wasservögel aufhalten.
Diesen Turmfalken, den ich euch hier zeige, habe ich schon oft dort gesehen, aber eine gescheites Foto war nie drin.
Entweder war er zu weit weg oder er flog kurz bevor ich dicht genug dran war weg.
Gestern, auf der Rückfahrt, saß er auf einem Baum am Weg.
Mit dem Auto habe ich mich Meter für Meter herangerobbt - herangerollt - bis ich dann nur noch ca. 3 meter von seinem Ansitzbaum weg war.
Er hielt so geduldig still, sodass ich viele Aufnahmen machen konnte.
Nach ca. 10 Minuten zeigte er uns (war mit einem Fotofreund unterwegs) dann, was er von uns hielt.
Leider hat meine Kamera zu spät ausgelöst, sodass ich den "weißen Beschuß" nicht einfangen konnte.
Das 1. Bild zeigt ihn nach der Schußattacke - kann man noch ganz gut an der Haltung erkennen.
Kurz darauf hob er ab und setzte sich auf einen entfernteren Baum.
Von dem Shooting möchte ich euch diese beiden Aufnahmen zeigen.

Herzlichen Dank noch für die Kommentare unter meinem letzten Bild in diesem Forenteil. :give_rose:

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 500
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%-10%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 13.02.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weserwiesen
Artenname: Turmfalke
NB
sonstiges:
IMG_0996_Beschnitt10%10%_.jpg (375.92 KiB) 386 mal betrachtet
IMG_0996_Beschnitt10%10%_.jpg
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/5.6
ISO: 500
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15%,15%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 13.02.2017
alles wie vor
IMG_0997_Beschnitt15%15%_.jpg (469.89 KiB) 386 mal betrachtet
IMG_0997_Beschnitt15%15%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon HärLe » 14. Feb 2017, 19:57

Hallo Christine,
ich beneide Dich etwas um diese tolle Gelegenheit. Hast sie exzellent genutzt. Glückwunsch. Der kannte Dich bestimmt schon :) . Sagtest ja, dass Du ihn schon mehrfach gesehen hast. So ging's ihm mit Dir dann bestimmt auch: "Ach die schon wieder - die tut mir nix" :) . Ich nehm Bild 2. Toller Blick, prima Pose. Vielleicht könnt' ich's noch einen Ticken dunkler entwickelt vertragen.

Gruß Herbert
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Karin » 14. Feb 2017, 20:19

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mit dem Auto habe ich mich Meter für Meter herangerobbt - herangerollt - bis ich dann nur noch ca. 3 meter von seinem Ansitzbaum weg war.

Hallo Christine
die Erfahrung habe ich auch gemacht...mit dem Auto kommst du näher ran , sobald du aussteigst sind sie 100 Meter weiter weg :DD sehr schöne Aufnahmen und gut gemacht mit dem ranschleichen :DH:
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon laus1648 » 14. Feb 2017, 20:40

Hallo Christine
Alles richtig gemacht, 2 super Aufnahmen, klasse, wenn man so nah ran kommt
Sehr schöne Details....Neid
Dieter
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Fietsche » 16. Feb 2017, 16:27

Hei Christine,

zwei schöne Aufnahmen auch wenn das mit dem erleeren des Darms nicht
so gelungen ist, musst halt noch einwenig trainieren.
Zuletzt geändert von Fietsche am 16. Feb 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68622
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Feb 2017, 17:33

Hallo, Christine,

zwei tolle Bilder in astreiner Qualität. Superschön!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Freddie » 16. Feb 2017, 17:47

Hallo Christine,

ein Auto ist das beste Tarnzelt. :DD
Ist schon kurios, aber deine tollen Bilder belegen das wieder mal ganz gut.
Ich kenne unsere Greife leider nur flüchtend und gratuliere dir zu den Fotos.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Uli » 16. Feb 2017, 18:26

Hallo Christine,
ich denke das ist kein großer Verlust, dass bei Bild 1 die Aktion schon abgeschlossen war. Beides sind schöne gelungene Aufnahmen mit prima Schärfe. Glückwunsch toller Schuß.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon Hans.h » 17. Feb 2017, 18:10

Hallo Christine,

Auch wenn er Dir nur den Rücken zugedreht hat, sind es doch sehr schöne Bilder geworden.
Die Schärfe ist sehr gut und der blaue Himmel ist ein schöner Kontrast zum Gefieder.

Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Du warst soooo geduldig mit mir....

Beitragvon piper » 21. Feb 2017, 17:47

Hallo Christine,

das erste ist ja fast unanständig mit dem Blick unter dem Rock.... :laugh3:
Beide Aufnahmen finde ich sehr gut gelungen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Vogelfotografie“