Mäusebussard

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Andy22
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23
Registriert: 24. Jan 2017, 19:30
alle Bilder
Vorname: Andreas

Mäusebussard

Beitragvon Andy22 » 25. Jan 2017, 21:19

Hallo Zusammen,

Ich wollte euch gern eines der ersten Bilder zeigen, welches ich mit meiner 5D gemacht hab.
Es ist zwar kein seltener Raubvogel aber immer wieder schön wenn man ihn vor die Linse bekommt.

Gruß Andy

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 600mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/6.3
ISO: 1500
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 23.07.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_1025.JPG (228.08 KiB) 477 mal betrachtet
IMG_1025.JPG
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Mäusebussard

Beitragvon Fietsche » 26. Jan 2017, 09:58

Hallo Andy,

dein Bussard sitzt schön auf dem Ast mit der Sonne im Rücken, in einer sehr
natürlichen Umgebung.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Mäusebussard

Beitragvon Ajott » 28. Jan 2017, 15:01

Hallöchen Andy,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Das ist ein tolles Motiv so im natürlichen Umfeld im Baum. Meist werden sie ja sehr viel freigestellter dargestellt (halt besser zu fotografieren), obwohl sie auch gerne im Baum sitzen.
Das Licht ist toll. Auch die Szene mit dem geöffneten Schnabel ist klasse. Wirkt alles sehr warm, lebendig und freundlich. Klasse!
Bildgestalterisch hätte ich das Tier vielleicht noch etwas aus der Mitte genommen.
Hast du das Bild beschnitten? Wenn nicht, gibt am besten bei der Beschnittangabe einfach eine 0 ein, dann weiß man gleich bescheid und muss nicht nachfragen :-)

Insgesamt ein toller EInstand hier ind er Vogelecke und ich habe schon gesehen, du hast nochmal was nachgeschoben, was in der Vorschau auch sehr vielversprechend aussieht.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Dig_it
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 320
Registriert: 3. Nov 2011, 09:55
alle Bilder
Vorname: Andrea

Mäusebussard

Beitragvon Dig_it » 28. Jan 2017, 15:06

Hallo Andy,

obwohl der Mäusebussard der Greifvögel mit der größten Verbreitung in Deutschland ist, findet man ihn selten so fotogen vor. Die Bildgestaltung gefällt mir super und die Schärfe ist, soweit ich das beurteilen kann, knackig (vor allem bei einem 600er Tele und 1/250). Die Sonne hat auch gut mitgespielt und ich finde, das Foto ist ein wirklicher Hingucker. Mehr davon, bitte!

Viele Grüße,
Andrea
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beschweren." Konfuzius
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Mäusebussard

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Jan 2017, 11:01

Hallo, Andy,

den Mäusebussard hast du mit guter Schärfe und in schönen Licht
erwischt. Auch die Gesamtgestaltung gefällt mir sehr gut. Ich hätte nur einen
Tick weniger nachgeschärft.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Mäusebussard

Beitragvon Nana13 » 9. Mär 2017, 12:59

Hallo Andy,

Das ist eine schöne Szene mit dem Bussard in seiner natürlichen Umgebung. Mir gefällt besonders die Lebendigkeit des Bildes durch den offenen Schnabel.

LG Natalie
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Mäusebussard

Beitragvon jo_ru » 9. Mär 2017, 19:54

Hallo Andy,

sehr schönes Bild, sehr lebhaft mit dem geöffneten Schnabel.
Der Blick durch die Äste gibt ihm einen sehr schönen Rahmen und schöne Tiefe
im natürlichen Umfeld. Licht und Schärfe sind prima. Wenn was zu wünschen wäre,
dann höchstens, dass er nicht so mittig säße - passt aber auch so.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mäusebussard

Beitragvon Hans.h » 10. Mär 2017, 10:27

Hallo Andreas,

Toll! In so einer super Pose kann man solche Raubvögel selten Ablichten.
Dazu die schöne, natürliche Umgebung...
Ein richtig schönes Wildlife-Bild. :good:

Hans. :)
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Mäusebussard

Beitragvon jason37 » 12. Mär 2017, 18:56

Hallo Andreas,

da kann ich nur neidisch werden. Mäusebussarde sehe ich zwar häufiger, so wie auch heute Morgen beim Joggen, aber ein gescheites Bild ist mir noch nicht gelungen. Bei deinem Foto passt für mich alles, tolle Schärfe mit dem offenen Schnabel als Bonus.

Viele Grüße,
Sven

Zurück zu „Vogelfotografie“