Bist du schon wieder da?

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
kilosierra
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 415
Registriert: 11. Feb 2013, 20:39
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Bist du schon wieder da?

Beitragvon kilosierra » 3. Apr 2017, 20:48

Hallo

Ich bin zwei bis dreimal die Woche bei "meinem" Waldkauz, habe mir ein stärkeres Tele gekauft und verbringe dort einen Grossteil meiner Freizeit.

Langsam werden die Bilder besser.
Ich hoffe natürlich auch was von den flauschigen Ästlingen mitzubekommen, aber bald ist das Laub wieder da und dann wird es schwieriger, ihn überhaupt zu sehen.

Hier mal ein Bild von heute.

Kamera: DSLR-A580
Objektiv: 150-600mm F5-6.3 SSM @ 600mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):>50%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 04.03.2017
Region/Ort: Haute Loire Frankreich
vorgefundener Lebensraum: Flussuferwiesenbaum
Artenname: Waldkauz
kNB
sonstiges:
DSC09768.jpg (493.27 KiB) 403 mal betrachtet
DSC09768.jpg


Wenn ich ein paar vernünftige Bilder zusammen habe, mache ich mich an die Doku für die Natur des Jahres.

Liebe Grüsse
Kerstin
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Bist du schon wieder da?

Beitragvon HärLe » 4. Apr 2017, 19:25

Hallo Kerstin,
häufig werden Eulen in Märchen und Fabeln, als alte weiße Wesen charakterisiert, in sich gekehrt,verwunschen, geheimnisvoll. Und genau so kommt Dein Waldkauz rüber. Wie er da so in seiner Höhle hockt, den Blick nachdenklich grübelnd gesenkt. Ein Stimmungsvolles Bild. Trotz des starken Beschnitts, ist die Schärfe ausreichend und rauschen ist kein Thema. Gut gemacht. Bin gespannt auf mehr :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Bist du schon wieder da?

Beitragvon Corela » 4. Apr 2017, 23:00

Hallo Kerstin,

er/ sie sieht noch etwas verschlafen aus :lol:
Da hast du eine große Aufgabe vor dir, aber dieses Bild zeigt schon,
dass sie dir gelingen wird.
Trotz des Beschnittes finde ich es gelungen.
Ich bin gespannt :)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Bist du schon wieder da?

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Apr 2017, 05:41

Hallo, Kerstin,

toll, wenn man so ein schönes fotografisches Ziel hat.
Kann ich gut verstehen, dass es dich da oft hintreibt.
Sieht klasse aus, wie der Waldkaus in seiner Baumhöhle
hockt und etwas verschlafen daraus hervorblinzelt.
Die Schärfe passt und es ist schön zu sehen, wie gut
der Kauz von seiner Färbung her an sein Umfeld ange-
passt ist. Da bin ich gespannt, was du uns noch für
Bilder zeigen wirst :-) .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Vogelfotografie“