Der Revierverteidiger in Aktion

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon Harmonie » 8. Apr 2017, 10:59

Hallo zusammen,

hier zeige ich euch einen Schwan, der gerade hinter einer Wildganz her war.
Diese war mir jedoch aus dem Bildwinkel bereits entwischt, als ich auslöste.
Derzeit sind die Schwäne sehr angriffslustig gegen alle, die sich in ihrem Revier aufhalten.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM +1.4x @ 420mm
Belichtungszeit: 1/2500s
Blende: f/5.6
ISO: 640
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 16zu9
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 01.04.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Weserteich
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_1427_.jpg (387.64 KiB) 589 mal betrachtet
IMG_1427_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon Gabi Buschmann » 9. Apr 2017, 15:38

Hallo, Christine,

lustiges Bild, weil man noch die aufgeregten Spuren - sprich Wasserplatscher -
der gejagten Wildgans sieht, sie selbst aber nicht mehr.
Außerdem hast du den angriffslustigen Schwan in toller Pose sehr gut
abgelichtet und auch seine Spiegelung noch sehr schön ins Bild
genommen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon Uli » 9. Apr 2017, 16:33

Hallo Christine,
auf jeden Fall eine schöne und gelungene Aktionaufnahme. Sehr schön ist auch die Spiegelung und der fast symmetrische Bildaufbau. Das Format finde ich sehr passend.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon Fietsche » 10. Apr 2017, 11:14

Moin Christine,

ein lustiges Foto, man könnte fast meinen dein Schwan fliegt rückwerts, das aufspritzende Wasser
gebt einem den Eindruck weil der flüchtende nicht zusehen ist, sonst ein Klasse Actionfoto.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon gelikrause » 10. Apr 2017, 15:10

Hallo Christine, da sieht man richtig die Aktion- die Pose des Schwans und das Spritzwasser sind klasse...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon Kimbric » 10. Apr 2017, 19:14

Moin Christine,

wenn man das Bild ohne Deine Erklärung dazu betrachtet, dann ist dies offiziell der erste Schwan der Welt, der einen astreinen Moonwalk auf dem Wasser hinlegt. :D

Ein feiner Schnappschuss! Gratuliere!

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon Harmonie » 10. Apr 2017, 19:19

Kimbric hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
wenn man das Bild ohne Deine Erklärung dazu betrachtet, dann ist dies offiziell der erste Schwan der Welt, der einen astreinen Moonwalk auf dem Wasser hinlegt. :D


Hallo Ralf,

:laugh3: :mosking: :laugh3: ich krieg mich grad gar nicht mehr ein...... der Vergleich ist eine Wucht!!! Danke!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon Frank Ingermann » 10. Apr 2017, 21:22

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Kimbric hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
wenn man das Bild ohne Deine Erklärung dazu betrachtet, dann ist dies offiziell der erste Schwan der Welt, der einen astreinen Moonwalk auf dem Wasser hinlegt. :D


Hallo Ralf,

:laugh3: :mosking: :laugh3: ich krieg mich grad gar nicht mehr ein...... der Vergleich ist eine Wucht!!! Danke!

LG
Christine


Hi Christine / Ralf,

ja, klasse Kommentar! :DH: :DH: :D

Ich habe auch erst das Bild gesehen und gerätselt, warum der versucht rückwärts zu starten -
die Flügelstellung tut da noch ein Übriges...

Auf jeden Fall klasse fotografiert, das Wasser schön "eingefroren" und die Schärfe ist echt
beeindruckend - Hut ab!

Ich glaube fast, wenn die fliehende Ente Gans noch mit im Bild wäre, wär's "langweiliger" :wink:

lg, Frank
Zuletzt geändert von Frank Ingermann am 11. Apr 2017, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon Corela » 11. Apr 2017, 22:43

Hallo Christine,

das mit dem Moonwald ist SPITZE :lol:
Der sieht aber auch recht feindseelig aus.
Klasse festgehalten.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
rudpro
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 131
Registriert: 15. Aug 2016, 11:25
alle Bilder
Vorname: Rüdiger

Der Revierverteidiger in Aktion

Beitragvon rudpro » 13. Apr 2017, 11:08

Hallo Christine,

da ist dir wirklich ein außergewöhnliches Bild gelungen.
Ohne deine Erklärung würde man sehr ins Grübeln geraten ;-)
Tolle Schärfe obendrauf...
Gefällt mir richtig gut.

LG Rüdiger

Zurück zu „Vogelfotografie“