Adebar in seiner ganzen Pracht

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Harmonie » 25. Jul 2017, 17:16

Hallo zusammen,

neulich war ich ja in Basel, zur Defence unseres Sohnes.
Nach den Feierlichkeiten blieb dann etwas Zeit für einen Tierparkbesuch, der ziemlich in der Nähe unseres Hotels war.
In dem kleinen Tierpark, gab es sehr viele Storchennester samt Kinderchen.
Leider gab es keine Gelegenheit, den Nachwuchs zu fotografieren.
Aber oft flogen die Störche doch recht dicht über uns weg, was ich natürlich ausnutzen mußte.
Interessant war auch, das einige Storchenpaare in den umliegenden Gärten in hohen Bäumen ebenfalls ihre Nester gebaut hatten.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF300mm f/4L IS USM @ 300mm
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: f/4
ISO: 320
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 15%15%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 30.06.2017
Region/Ort: Tierpark in Basel
vorgefundener Lebensraum: Tierpark
Artenname: Weißstroch
NB
sonstiges:
IMG_2321_Storch-Tierpark-Basel_Beschnitt15%15%_.jpg (193.54 KiB) 553 mal betrachtet
IMG_2321_Storch-Tierpark-Basel_Beschnitt15%15%_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Freddie » 25. Jul 2017, 17:27

Hallo Christine,

da ist dir wirklich eine gute und sehenswerte Flugaufnahme gelungen!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon piper » 26. Jul 2017, 20:35

Hallo Christine,

ich schließe mich Friedhelm gerne an.
Eine sehr schöne Flugaufnahme.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Harald Esberger » 26. Jul 2017, 23:38

Hi Christine

Tolles Flugbild, die Gelegenheit hast du bestens genutzt!!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Corela » 26. Jul 2017, 23:42

Hallo Christine,

das ist ein tolles Flugbild
Glückwunsch zum Bild zum Sohn und seinem Abschluß :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Hans.h » 27. Jul 2017, 12:39

Hallo Christine,

Sehr schönes Flugbild!

Wann hat man schon mal die Gelegenheit, einen Storch im Flug zu fotografieren?
Ich hab´hier bei mir jedenfalls noch keinen Adebar gesehen....eigentlich komisch, woher kommen dann die Kinder?
Naja, ich muß ja nicht alles begreifen.. :mosking:

Gefällt mir gut, Dein Storch.

Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Harmonie » 27. Jul 2017, 14:00

Hans.h hat geschrieben: Ich hab´hier bei mir jedenfalls noch keinen Adebar gesehen....eigentlich komisch, woher kommen dann die Kinder?
Naja, ich muß ja nicht alles begreifen.. :mosking:


Hallo Hans,

vllt. sollten wir zu deiner Frage mal Thema in der Plauderecke eröffnen ........vllt. gibt es ja noch einige,
die sich die gleiche Frage stellen .......... :laugh3: :mosking:

Ich danke euch allen für eure Kommnetare!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Gabi Buschmann » 30. Jul 2017, 11:35

Hallo, Christine,

ein sehr schönes und gut gelungenes Flugbild von Meister
Adebar. Zumindest in Basel muss es ja noch genug Kinder
geben :lol: .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Fietsche » 3. Aug 2017, 16:44

Moin Christine,

eine wirklich schöne Flugaufnahme, nur schade das der Himmel grau ist, blauer Himmel mit
ein paar dramatischen Wolken wäre schön gewesen. Leider kann man nicht immer alles haben
so geht es halt jedem von uns.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Adebar in seiner ganzen Pracht

Beitragvon Karin » 3. Aug 2017, 19:44

Hallo Christine
das ist dir wirklich bestens gelungen, eine tolle Aufnahme die mir sehr gut gefällt :D
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Vogelfotografie“