Seite 1 von 1

Porcellio spinicornis

Verfasst: 16. Mär 2017, 12:42
von Guppy
Hallo

Sie wird auch Dornfühlerassel genannt und ist etwa 15mm lang.
Ich habe sie im Brennholz unter der Rinde gefunden, leider war der Kopf nicht mehr intakt.
Dennoch von der Gestalt sehr interessant.
Ich hoffe, es macht Freude die Details zu sehen.

Kurt

Porcellio spinicornis

Verfasst: 16. Mär 2017, 15:20
von Peter Schmitz
Hallo Kurt,

und ob das Freude macht.
Wieder mal ein gigantischer Stack mit tollen natürlichen Farben im besten Licht.

Porcellio spinicornis

Verfasst: 16. Mär 2017, 19:54
von Hans.h
Hallo Kurt,

Ein Bild aus Deiner Werkstatt macht mir immer Freude.

Ein schön gepanzertes Etwas, das ich allerdings nicht kenne, zeigst Du da.
Absolut perfekt symmetrisch ausgerichtet, bestes weiches Licht und gemäßigte Farbsättigung und Schärfe....
das ist die Handschrift von Kurt. :good:

Hans. :)

Porcellio spinicornis

Verfasst: 16. Mär 2017, 20:07
von Adalbert
Hallo Kurt,
das Bild gefällt mir sehr gut.
Der schöne Hintern würde in einem größeren Abbildungsmaßstab auch gut aussehen :-)
Aber ernst, manchmal sind solche Bilder sehr interessant (muss nicht immer der Kopf sein).
Danke und Gruß,
ADi

Porcellio spinicornis

Verfasst: 16. Mär 2017, 20:53
von Wiesenfee
Hallo Kurt,

das ist ja mal ein Hammerbild! All die Details, die man erkennen kann ^_^ Der Bildausschnitt ist sehr gut gewählt :)

Porcellio spinicornis

Verfasst: 16. Mär 2017, 22:29
von A_K
Hallo Kurt,
das sieht sehr gut aus. Perfekt belichtet, scharf und symmetrisch ausgerichtet. Was will man mehr? Das ist aber das Hinterteil, oder?

Porcellio spinicornis

Verfasst: 17. Mär 2017, 16:23
von Gabi Buschmann
Hallo, Kurt,

ja, das macht Freude! Die Details, Farben und Strukturen
sind einfach wunderbar anzusehen.

Porcellio spinicornis

Verfasst: 18. Mär 2017, 22:11
von piper
Hallo Kurt,

mir macht es auch große Freude.
Eine ausgezeichnete Arbeit!

Porcellio spinicornis

Verfasst: 20. Mär 2017, 14:01
von Maaartin
Hallo Kurt,

ich kann mich noch gut erinnern, wie ich diese Tiere früher als kleines Kind meist unter Steinen oder Rinde gefunden habe. So genau habe ich damals aber noch nicht hingeschaut. Ein sehr schöner Stack, sehr gut beleuchtet und zurückhaltende, natürliche Farben. Wunderbar!

Gruß Martin