Spinne

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Rudi.G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 13:40
alle Bilder
Vorname: Rudi

Spinne

Beitragvon Rudi.G. » 22. Apr 2017, 22:52

Hallo zusammen,
wollte mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben.
Ein älterer Stack. Bin jetzt erst dazugekommen in zu bearbeiten.
Gruß Rudi
Dateianhänge
Kamera: NX500
Objektiv: Mplan Nikon 5
Belichtungszeit:Bilder 234 Stckschritt 0,01mm 1/8s
Blende:
ISO: 100
Beleuchtung:Ringlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 12.01.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20170112-2017Spinne 7 234 st 0,01 Rl Nikon 6_filteredStacking_filtered_filtered.jpg (481.18 KiB) 746 mal betrachtet
20170112-2017Spinne 7 234 st 0,01 Rl Nikon 6_filteredStacking_filtered_filtered.jpg
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Spinne

Beitragvon Flattermann » 23. Apr 2017, 08:42

Hallo Rudi,

der Stack gefällt mir sehr gut, nicht nur weil er eine Springspinne zeigt (meine liebsten Motive).
Der ABM ist optimal gewählt um die meisten Details aber auch noch die komplette Schönheit dieser Tiere zu zeigen.
Auch technisch finde ich den Stack sehr gut gelungen, der Ringblitz in den Augen hat schon eine klasse Wirkung.
Da kann ich nur hoffen dass Du bald wieder mehr Zeit hast.

LG TIlmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Spinne

Beitragvon Hans.h » 23. Apr 2017, 10:05

Hallo Rudi,

Freut mich sehr mal wieder ein Bild von Dir zu sehen.. :shock:
Mir gefällt das Bild ausgezeichnet. Alle Details sind fein gezeichnet und das Licht ist perfekt.
Die Augen sehen toll aus!
Allgemein macht das Bild mit dem schönen Licht und dem passenden HG. einen wunderbaren Eindruck. :good:
Ich hoffe auch, daß Du bald wieder mehr Zeit hast.

Hans. :)
Benutzeravatar
FunnyRS
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 111
Registriert: 12. Feb 2015, 22:12
alle Bilder
Vorname: René

Spinne

Beitragvon FunnyRS » 23. Apr 2017, 10:24

Hallo Rudi

Ein sehr schönes Bild.
Details, Freistellung und der Übergang in die Unschärfe harmonieren bestens.

Die Spiegelungen in den Spinnenaugen vermitteln einem immer den Eindruck, man wird beobachtet :lol:

Gruß
René
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Spinne

Beitragvon Nana13 » 23. Apr 2017, 11:10

Hallo Rudi,

Das ist ein schönes, detailreiches Bild. Der Ringblitz in den Augen hat in der Tat eine interessante Wirkung.

LG Natalie
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Spinne

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Apr 2017, 11:29

Hallo, Rudi,

das sieht wunderbar aus. Herrliche Details und Farben
und eine tolle Gesamtwirkung!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Spinne

Beitragvon goethe19 » 23. Apr 2017, 20:55

Hallo Rudi,

eine sehr gelungene Aufnahme.In Verbindung mit dem nachtblauen HG ergibt das für mich eine sehr überstrahlungsfreie , angenehme Darstellung - fast wie im Dämmerlicht aufgenommen, toll.
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Spinne

Beitragvon Guppy » 6. Mai 2017, 23:13

Hallo Rudi

Verlernt hast du es nicht!
Ein sehr schöner Stack, in bester Qualität.
So machen die Spinnen auch mir Freude.

Kurt

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“