Spiegelung

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Spiegelung

Beitragvon Werner33 » 4. Jun 2017, 22:55

Hallo beisammen,

die Mohnkapsel von Hans.H hat mich inspiriert mich Heute Abend mal an eine Spiegelung zu wagen...

kurzerhand ein eingetrocknetes Palmkätzchen auf eine schwarze Fliese gelegt und ausprobiert.
Bearbeitet habe ich das Bild nur ganz kurz in Lightroom.

Gruß Werner
Dateianhänge
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: 60.0 mm f/2.8 @ 60mm 1,3
Belichtungszeit: 40x1/13s
Blende: f/8
ISO: 100
Beleuchtung: LED Lampe von zwei Seiten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 04.06.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Garten / Vertrocknet
Artenname: Palmkätzchen
kNB
sonstiges:
2017-06-04 16-49-24 (B,Radius8,Smoothing4)20170604.JPG (378.57 KiB) 578 mal betrachtet
2017-06-04 16-49-24 (B,Radius8,Smoothing4)20170604.JPG
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Spiegelung

Beitragvon Hans.h » 5. Jun 2017, 07:01

Hallo Werner,

Das sieht sehr gut aus! :shock:
Die Idee mit der Spiegelung finde ich ebenfalls sehr interessant.
Bei meiner Mohnsamenkapsel krieg´ich das wahrscheinlich nicht hin, da ich bei solchen ABM. immer vertikal stacke.
Allerdings könnte ich ja eine EBV- Spiegelung probieren.. :roll:
Mir gefällt Dein Bild. Das Motiv ist sehr attraktiv und Du hast es sehr schön in Szene gesetzt.

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Spiegelung

Beitragvon Werner33 » 5. Jun 2017, 10:41

Hallo Hans,

habe das obige Bild auch vertikal gestakt :DD

einfach eine schwarz glasierte Wandfliesen mit ca. 30° im Halter eingespannt, Zweig mit Tesafilm am Rand festgeklebt und ab ging der Stack :idea:

Gruß Werner
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5689
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Spiegelung

Beitragvon Guppy » 7. Jun 2017, 10:52

Hallo Werner

Das Plamkätzchen ist dir gut gelungen, doch was hat es auf einem Steinway Flügel zu suchen?

Kurt
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Spiegelung

Beitragvon Enrico » 12. Jun 2017, 19:48

Hallo Werner,

ein tolles Bild vom Weidenkätzchen !
In der Vorschau dachte ich zuerst hier wird ein Fuss von einem Insekt gezeigt.
Toll auch die Spieglung.
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Spiegelung

Beitragvon piper » 25. Jul 2017, 09:51

Hallo Werner,

schaut gut aus mit der Spieglung.
Ein klein wenig mehr Platz hätte ich mir unten noch gewünscht.
Alles andere gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“