Schwalbenschwänze scheint es

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Schwalbenschwänze scheint es

Beitragvon harai » 3. Jun 2017, 23:27

Hallo Otto,

es freut mich für dich, dass es doch noch Schwalbenschwänze gibt. Leider lässt sich hier keiner sehen,
überhaupt sieht es mit Insekten mau aus. Toll, dass Du auch die Möglichkeit hattest das Ei zu zeigen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schwalbenschwänze scheint es

Beitragvon piper » 4. Jun 2017, 09:50

Hallo Otto,

dann wird ja schon für Nachwuchs gesorgt :-)
Sehr schöne Dokubilder und ein Daumendrücken, dass
irgendwann ein schöner Schwaschwa aus dem Ei wird.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Schwalbenschwänze scheint es

Beitragvon Ajott » 20. Jul 2017, 17:58

Hallo Otto,

die Kommengtare der anderen und die Bilder hier im Forum bestätigen dein Empfinden. Schon interessant, wie es immer auch Nutznießer von vermeindlich suboptimalen Gegebenheiten gibt. In diesem Jahr hat der Schwalbenschwanz ein bisschen Aufwind. Schön, ist ja auch ein sehr hübscher Zeitgenosse. Klasse, dass du ihn auch noch bei der sicherung der nächsten Generation erwischt hast und sogar das Ei zeigen kannst. Für mich sieht das Pflänzchen auch sehr nach einer jungen wilden Möhre aus. Spannend, was für junge Pflänzchen (die auch noch besonders lange gedeihen können) sich die Mama da aussucht. Dann hat das Räupchen lange was davon.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Schwalbenschwänze scheint es

Beitragvon Harald Esberger » 20. Jul 2017, 23:51

Hi Otto

Ich hab zwar erst einen gesehen, aber mir wurde berichtet das es dieses

Jahr wirklich viele geben soll.

Schön das du einen beim Nachwuchs produzieren erwischt hast, :DD und

gleich das Ei dazu.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schwalbenschwänze scheint es

Beitragvon Corela » 21. Jul 2017, 10:22

Hallo Otto,

meine Mutter hatte früher jedes Jahr jede Menge Schwaschwas,
nachdem ich ihr gezeigt hatte, dass die Raupen von ihrem Lieblingsfalter sind.
Ich habe gestern in einem Park auch einige fliegen gesehen,
aber ans Fotografieren nicht zu denken.
Danke fürs Zeigen von diesem kleinen Ei, habe ich so noch nicht gesehen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturbeobachtungen“