Workflow FocusStacking (anhand meines aktuellen Setups)

Mein aktueller Makro- bzw Mikrostand

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Workflow FocusStacking (anhand meines aktuellen Setups)

Beitragvon Guppy » 12. Jul 2016, 14:34

Hallo Sven
Eine gut detaillierte Auflistung deiner Arbeitsschritte, die dir sicher dienlich ist.
Ich bin erschlagen von den vielen erwähnten Schritten und deren Optionen.
Beginne ich bei "Kameraauswahl" treffe ich auf "a7", was ist das für eine Kamera? Verzeih, wenn ich nicht alle gebräuchlichen Kameratypen im Kopf habe.
Wenn ich danach google bin ich schlauer.
Also die α7 II E-Mount-Kamera mit Vollformat-Sensor für Makros und die QX1, was ist denn das?
Wieder bemühe ich Google und treffe auf die Sony ILCE-QX1 Systemkamera welche man auf ein iPhon setzen kann, für Mikrofotos?
Dann wird mir bewusst, dass ich schon zu einem Punkt in deiner Liste mehrere Fragen hätte.
Beachte ich die Länge deiner Liste, wird mir bewusst, dass wir gemeinsam für die Besprechung, eine Woche in Klausur, am besten in St. Moritz gehen müssten,
denn ich bin so wie du fragst: "sollte ich etwas vergessen haben, oder ihr habt konstruktive Kritik gern her damit" hier im Rahmen des Forums, total überfordert!

See you in St. Moritz :)

Kurt

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“