Lightroom: Stichwörter fehlen nach Export

Alles was Makrofotos schöner macht oder die Arbeit erleichtert.
Bernie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 164
Registriert: 2. Apr 2011, 13:53
alle Bilder
Vorname: Bernd

Lightroom: Stichwörter fehlen nach Export

Beitragvon Bernie » 8. Mär 2017, 20:01

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, meine Bildersammlung, die ich bisher mit ACDSee verwaltet habe, mit dem neu erworbenen Lightroom 6 neu zu bearbeiten, „aufzuhübschen“.

Leider musste ich feststellen, dass nach der Bearbeitung und dem Export die Stichwörter der ACDSee-Datenbank (ACDSee-Metadaten) verschwunden sind, obwohl sie beim LR-Import in der Stichwortliste erkannt und angekreuzt sind. In IPTC sind sie weiterhin präsent.

Im LR-Exportdialogfeld habe ich unter „Metadaten“ eingestellt: Alle Metadaten einschließen.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der mit Lightroom besser vertraut ist – ich kämpfe immer noch mit dem Programm.

Schöne Grüße
Bernd

Zurück zu „Tipps Makrofotografie“