FRAUENSCHUH

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

FRAUENSCHUH

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Mai 2017, 23:51

Hallo Harald,

nachdem ULi die Steilvorlage mit den alten Ölgemälden gemacht hat.
Sage ich: Ein fotografischer Rembrandt.

Hoffe, der alte Meister erscheint mir nicht heute Nacht. :lol:

Falls doch, gebe ich ihm Deine Adresse.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

FRAUENSCHUH

Beitragvon Frank Ingermann » 30. Mai 2017, 00:01

Hi Harald,

das Bild kommt mMn erst richtig zur Geltung, wenn man (in Chrome oder Firefox) mit rechter Maustaste darauf
klickt und "Bild in neuem Tab anzeigen" wählt. Dann noch F11 -> Vollbildmodus und man sieht nur noch das
Bild, ohne irgendwas Ablenkendes vom Forum oder vom Browser drum herum.

Dann "schlägt's aber richtig ein", und ist auf ein mal auch gar nicht mehr "duster" !

GW zu der hammerstarken Aufnahme, da hat sich das Warten auf Licht aber mal RICHTIG gelohnt :DH: :DH: :DH:

lg, Frank ( der immer dachte, Frauenschuhe wachsen nur auf Zalando :DD )
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

FRAUENSCHUH

Beitragvon harai » 30. Mai 2017, 00:16

Hallo Harald,

Du kannst nicht nur Insekten. Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Optimal gestaltet, den richtigen Moment
abgepasst, das Licht gut dosiert und auch die Bildbearbeitung könnte kaum besser sein.
Glückwunsch zur runden Tausend und danke für Dein Engagememnt hier im Forum.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

FRAUENSCHUH

Beitragvon TU » 30. Mai 2017, 07:09

Hi Harald,
mit dem Bild gibst du deinem Zahlenjubiläum einen mehr als würdigen Rahmen.
Das Bild ist stark, verdammt stark.
Du hast es geschafft, eine völlig andere Sicht auf diese schöne Orchidee zu lenken.
Ich kenne ja deinen Anspruch, aus dem Mainstream auszubrechen
und "andere" Bilder zu schaffen.
Ist dir hiermit rundum gut gelungen.
Gratulation dazu und zu den 17k.
Schön, dass es dich hier gibt!!! :drinks
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

FRAUENSCHUH

Beitragvon jo_ru » 30. Mai 2017, 08:07

Hallo Harald,

habe mir das Bild gestern Abend nochmal angesehen, in einem etwas dunkleren Raum,
da passt es mit der Dunkelheit so: Es ist sehr dunkel, aber nicht zu dunkel,
und dann sind die "Farbschwaden" und die Blätter auch deutlich. :DH: :DH:
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

FRAUENSCHUH

Beitragvon gelikrause » 30. Mai 2017, 09:09

Hallo Harald, die dunkle Stimmung mit dem Spot auf diese schöne Blüte gefällt mir gut. Das ist mal eine ganz andere Aufnahme von Dir :)
GW zu 17000 :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

FRAUENSCHUH

Beitragvon schaubinio » 30. Mai 2017, 09:39

Hey Harald, Glückwunsch zu Bild, Jubiläum und Beitragszahl :drinks

So ein beeindruckendes Jubiläum feiert man nicht
aller Tage.

Ein Bild mit so einer Ausdrucksstärke macht man auch nicht gerade mal so im vorbeigehen :ok:

Stark :clapping:

Da musst Du Dir wirklich Gedanken machen, was
Du zum nächsten Tausender zeigst :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

FRAUENSCHUH

Beitragvon dirk » 30. Mai 2017, 09:41

Hallo Harald,

ein Klasse Bild: da hat sich das Warten gelohnt - Du hast im richtigen Moment abgedrückt.
Schön wie Du hier die Strukturen der Blüte herausgearbeitet und diese zum Leuchten gebracht hast.
Ein solches Bild hätte ich auch gerne auf meiner Festplatte.

Meinen Glückwunsch zu Deinem 17000er, vielen Dank für Dein Engagement
und alles Gute für die Zukunft.

LG Dirk
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

FRAUENSCHUH

Beitragvon Gabi Buschmann » 30. Mai 2017, 10:04

Hallo, Harald,

wow, das ist wunderschön geworden, der Lichtspot auf dem
Frauenschuh sieht super aus in dem dunklen Umfeld.
Gefällt mir ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zum 17000sten, das ist ja ne
Menge Holz :lol: . Und ganz lieben Dank für dein unermüdliches
Engagement hier im Forum, die Zahl der Beiträge ist
ja nur EIN Indikator dafür.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

FRAUENSCHUH

Beitragvon Kleinseebacher » 30. Mai 2017, 10:54

Hallo Harald,

die Stimmung hast Du traumhaft eingefangen - vielmehr fällt mir dazu nicht ein !
Wie sich diese Schönheit aus ihrem Umfeld hervorhebt ist wirklich wunderbar - ganz besonders gefällt mir dabei die kräftige Farbe des Schuhs.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“