von Wildschweinen und Sammlern verschont

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 5. Dez 2015, 21:59

Hallo Otto,

ich bin immer wieder erstaunt, welches breite Spektrum Pilze hergeben.
Deine Version mag ich, das Motiv hat schon einiges hinter sich,
vom Leben gezeichnet quasi.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 5. Dez 2015, 22:46

Hi Otto!

Richtig toll! Irgendwie klassisch und doch eine Menge los!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Beitragvon kabefa » 5. Dez 2015, 23:15

Hallo Otto...

boa... ein Bild nach meinem Geschmack... gut organisiertes Chaos... traumhafte Farben... Scharfes und Schemenhaftes...
und mit deiner Wildschweinstory auch noch etwas für die Fantasie. Ein Foto wie im richtigen Leben... einfach wie es
ist... gefällt mir sehr... :ok:

LG Karin
Never give up... :-)
Toni1
alle Bilder

Beitragvon Toni1 » 6. Dez 2015, 13:03

Hallo Otto,

ältere, vom Leben gezeichnete Pilze haben meist eine größere
Aura als ein gerade aus dem Boden geschossener Jüngling.

Mir gefällt dieses etwas kühl abgestimmte, unaufgeräumte Bild hervorragend.
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon blumi » 6. Dez 2015, 21:33

Hallo Otto

der hatte auch schon besser Zeiten gesehen, aber du hast ihn dennoch in einem wunderbaren Bild festgehalten.

die Farben harmonieren fantastisch zueinander . Schön das er jetzt hier einen Ehrenplatz gefunden hat :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Beitragvon schika » 7. Dez 2015, 15:31

Hallo Otto,

deinen Eingangstext finde ich sehr interessant, gottseidank bin ich noch nie
Wildschweinen in freier Natur begegnet. Soll nicht ganz so angenehm sein, gerade
wenn sie Frischlinge haben. Aber es ist bestimmt faszinierend zu sehen, wie sie
sich bewegen, den Boden umgraben und man ihren Weg verfolgen kann.
Mir gefällt es, wenn die älteren Pilze, ihren Hut umklappen und die
Lamellenpracht und die gewellten Ränder zeigen. Es trägt immer sehr interessant
zur Bildgestaltung bei. Der HG gefällt mir äußerst gu! Die Idee mit den in
Grautönen gehaltenen Farben und Reflexionen versuchte ich schon des öftern
umzusetzen. Die Harmonie hat mir bei meinen Ergebnissen immer gefehlt. Dein HG
wirkt interessant, hat Struktur und Lichtreflexe und sanfte Farbenübergänge.
Dein Ergebnis gefällt mir äußerst gut! Auch der Fokus passt hervorragend.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 7. Dez 2015, 20:01

Hallo Otto,

er hat schon seine besten Tage hinter sich, passt also gut zu mir. So unruhig finde ich
das Bild nicht, eher surrealistisch, wie schon Werner schreibt. Es ist eben ein alter Herr
mit viel Temperament. Mir jedenfalls gefällt Dein Bild sehr gut.
Liebe Grüße
Rainer
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 8. Dez 2015, 20:43

Hallo Otto,

zu diesem angefressen und kantigen Pilz passt das Umfeld sehr gut. Auch das farblich
Reduzierte finde ich passend. Am Pilz sehe ich noch ein paar minimale Farbsäume. Aber
abgesehen von dieser Kleinigkeit finde ich das Bild sehr gut gelungen - auch weil gut
gestaltet!

Viele Grüße
Michael
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon frank66 » 8. Dez 2015, 21:22

Hallo Otto ,

für diesen alten Veteranen hast du einen würdigen
Platz geschaffen . Schön eingebettet in sein Umfeld
macht er sich doch recht gut , gefällt mir sehr .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 12. Dez 2015, 08:54

Hallo Otto,

klasse, dass Du diesen Pilz gewählt hast, der alles andere als perfekt gebaut
scheint. Das passt zum Hintergrund, der zwar chaotisch aber eben passend ist,
weil die Strukturen an der richtigen Stelle befindlich sind. Links die Nadeln
ergeben ein kleines aber feines Gegengewicht, der Pilz neigt sich dort hin.
Vielleicht hätte ich den Blattstiel rechts am Boden neben dem Pilz noch
entfernt. Aber ein Muss wäre das auch nicht. Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“