nur ein Grashalm...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 8. Feb 2016, 16:20

Hallo Frank,

auch ich möchte den Anlass noch nutzen dir für deine Arbeit im Forum zu danken. Das geht einfach
nicht, ohne deinen immensen Einsatz hinter den Kulissen zu würdigen! Was du da reißt ist
erstaunlich, beeindruckend und man kann dir einfach nicht genug dafür danken. Du bist ein absoluter
Glücksfall fürs Forum. DANKE!
Danke aber auch für deine Beiträge, die ich wegen ihrer ehrlichen Kritik, sei sie positiv oder
negativ, sehr schätze.

Solche Bilder, die das gerne übersehene in den Fokus rücken, mag ich unheimlich gerne. Hier ist der
Samenstand sehr fotogen mit der feinen Haarstruktur. Trotz breiten Umfangs von fast ganz Weiß bis
fast ganz Schwarz finde ich die farblichen harmonie hier sehr ansprechend. Glücklich, dass die
weißen Härchen vor dem dunklen Bildteil platziert sind und es so einen schönen Kontrast gibt. Auf
die unscharfen Halme im Hintergrund könnte ich durchaus verzcihten, weswegen mir die letzte VErsion
auch am besten gefällt. Die Halme bringen hier mit ihren Überschneidungen eher Unruhe ins Spiel. Ich
finde das Motiv sollte ganz für sich wirken dürfen.
Die Version mit dem Ölfilter gehört zwar genaugenommen eher ins Art-Forum, als Ergänzung passt es
aber auch hier... und ich finde sie sehr gelungen. Mir gefällt, wie hier die Haarstrukturen
ausgearbeitet sind.
Insgesamt ein lohnendes Motiv und eine schöne Aufnahme.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“