Gratulation und Danke!!!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon TU » 31. Mär 2016, 06:53

Hallo alle zusammen,
der Titel sagt eigentlich das aus,
was mir zum "Neuen" so richtig auf dem Herzen liegt!
Gratulation zum erfolgreichen "Umzug" und zum Outfit des "Neuen".
Und ein riesen großes "Danke" an alle, die mit unglaublicher Energie in den letzten Monaten
gefühlte Jahrzehnte damit zugebracht haben, allen voran Frank,
die "Rettung" unseres geliebten Forums in eine neue Zeit zu bewerkstelligen.
Ich verneige mich virtuell vor euch allen!!!

Als kleines Sinnbild für euren Einsatz habe ich mal wieder
eine Winterlibelle für euch, sie ist mindestens genau so zäh,
wie alle, die sich am Gelingen des Umzuges beteiligt haben.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 1100D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/4s
Blende: f/9
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne pur
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Manfrotto Makrostativ 190XPROB mit Sirui G- 20KX
---------
Aufnahmedatum: 27.02.2016
Region/Ort: Mfr.
vorgefundener Lebensraum: Lichtung im Wald
Artenname: gemeine Winterlibelle
NB
sonstiges:
IMG_7687-Bearbeitet.jpg (408.1 KiB) 293 mal betrachtet
IMG_7687-Bearbeitet.jpg
Zuletzt geändert von TU am 31. Mär 2016, 07:04, insgesamt 2-mal geändert.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon Christian Zieg » 31. Mär 2016, 07:28

Hallo Torsten,

in meinen Augen ist das erstklassig. Zu aller erst natürlich von der technischen Seite. Vom Fokus
über die Ausrichtung bis hin zur Belichtung ist das sehr gelungen. Aber dann kommt für mich die
eigentliche Stärke des Bildes, nämlich die Linienführung. Das V und dann die Libelle, das ergibt eine
schöne Führung durch das Bild. Einzig der unscharfe Halm müsste jetzt für mich nicht unbedingt
sein, aber so richtig störend ist er meiner Meinung nach auch nicht. Sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon Otto K. » 31. Mär 2016, 07:38

Hallo Torsten,

da ist dir ein sehr feines Bild von der Winterlibelle gelungen. Eine sehr überlegte BG mit einer technisch einwandfreien Umsetzung. Die Halme hast du sehr gut in die BG integriert, und die Anordnung der Libelle ist amS perfekt. Auch die Symmetrie die sich in dem Bild findet ist sehr reizvoll. Schön auch dass das Heck der Libelle genau in die Ecke zeigt.
Rundum gelungen, gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon Harmonie » 31. Mär 2016, 07:42

Hallo Torsten,

ein bestechend schönes Bild dieser Schönheit!!!
Kann mich dem Lob meiner beiden Vorschreiber nur anschließen.
Das "V" der Halme peppt das Bild noch zusätzlich auf.
(Aber du weißt schon: Forum schreibt man mit "F" und nicht mit "V" ...... :mosking: )

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon Freddie » 31. Mär 2016, 09:06

Hallo Torsten,

ich schreibe ja sonst eigene Worte.
Aber Christian hat das Bild exakt so beschrieben wie ich es auch machen würde.
Deshalb schließe ich mich zu 100% an.
Zuletzt geändert von Freddie am 31. Mär 2016, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14614
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon wolfram schurig » 31. Mär 2016, 09:30

Hi Toraten!

Was für ein tolles Bild - da ist schon alles gesagt wurden und ich kann mich zurücklehnen und genießen!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4247
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon Carina » 31. Mär 2016, 11:58

Hallo Torsten,

ein gelungener Klassiker, der sowohl technisch als auch gestalterisch überzeugt.
Besonders gut gefällt mir der schöne Farbverlauf im HG.
Liebe Grüße

Carina
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon frank66 » 31. Mär 2016, 13:34

Hallo Torsten ,

eine feine Aufnahme der Wili präsentierst du uns ,
klassisch gestaltet , perfekte BG mit den einbezogenen Halmen
und technisch tip -top . Der unscharfe Halm muss nicht aber so richtig
stören tut er mich jetzt auch nicht .
Klasse gemacht .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon Corela » 31. Mär 2016, 13:50

Hallo Torsten,

auch diese Saison wird keine Wili ihren Weg auf meine FP finden :(
so muss ich mich an deinem Bild freuen,
es gefällt mir rundweg sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Gratulation und Danke!!!

Beitragvon schaubinio » 31. Mär 2016, 13:56

Hey Torsten, in meinen Augen ein tiptop gelungenes
WiLi-Bild.

Besser kann man die nicht ablichten :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“