Schlüsselblume

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Schlüsselblume

Beitragvon wolfram schurig » 1. Mai 2016, 14:55

Hi Jörg!

Ein ungewöhnliches Bild samt ebenso unbeliebter Formatwahl, die hier aber perfekt passt. Für mich ein echter Hingucker - die Tiefenstaffelung hinter der Hauptblüte ist ebenso genila wie das Umfeld...Klasse!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Schlüsselblume

Beitragvon g.j. » 1. Mai 2016, 17:12

hallo jörg,
in diesem fall ist mir das Format absolut egal - bin begeistert von diesem, etwas
"wilden", NB-bild mit der Staffelung und den herrlichen Strukturen - wirkt etwas gemäldehaft
dadurch, klasse gemacht :thank_you2:
lg, gerti
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Schlüsselblume

Beitragvon Werner Buschmann » 2. Mai 2016, 14:50

Hallo Jörg,

hätte jetzt eher Altglas als das Sigma vermutet.
Sehr malerisch.
Das Bild hat einen ganz eigenen Charakter, der mir sehr gut gefällt.
Ich hätte oben sogar noch etwas beschnitten, damit der Grün-Gelb-Eindruck
noch monochromer (diochromer???) rüberkommt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7906
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Schlüsselblume

Beitragvon frank.m » 3. Mai 2016, 18:54

Hallo Jörg,

Farben sowie der unscharfe Bereich gefallen mir ausgezeichnet. Die Staffelung der drei hintereinander
ist aus meiner Sicht nicht optimal, das würde mit Versatz bestimmt spannender wirken.
Der untere Abschluss mit dem angeschnittenen Stengel stört mich mehr als das leichte Bildrauschen.

LG
Frank
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Schlüsselblume

Beitragvon laus1648 » 3. Mai 2016, 19:26

Hallo Jörg
das Quadrat und die Staffelung in die Tiefe sind ganz anders aber sehr stimmig
Das Gelb als betonendes Element gibt dem Bild einen besonderen Charakter, das Bild lebt von der Farbe und dem Licht
Der Abschluss nach vorn ist schön verlaufen
Stark
danke
Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“