der schlupf

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

der schlupf

Beitragvon Enrico » 21. Mai 2016, 14:43

Hallo Gerti,

Glückwunsch zum Fund und zur Umsetzung dieser schönen Szene !
Deine Serie ist toll geworden !
Die Pünktchen wurden ja bereits mehrfach erwähnt, ansonsten hätte ich nichts auszusetzen
und lasse mich von den Bildern begeistern !
LG Enrico
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

der schlupf

Beitragvon Severus » 21. Mai 2016, 18:38

Hallo Gerti,
eine ganz hervorragende Serie ist dir hier gelungen.
Am besten gefällt mir Bild 3, da haben die Halme im HG genau den richtigen Unschärfegrad.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

der schlupf

Beitragvon TU » 21. Mai 2016, 18:46

Hallo Gerti,
ja, so ein Schlupf ist schon ein Erlebnis,
könnte ich jetzt schreiben, wenn ich denn schon einen erleben
hätte dürfen.
So bleiben mir nur diese schönen Bilder von dir,
um meinen Neidpegel in dieser Hinsicht wachsen zu lassen.
Eine sehr schöne Serie!
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

der schlupf

Beitragvon schaubinio » 21. Mai 2016, 21:12

Hey Gerti, da freue ich mich doch mit Dir mit :dance3:

Und wieder entsteht neues Leben :clapping:

Deine Serie ohne Fehl und Tadel dokumentiert, und in
hervorragender Qualität verewigt.

Hut ab :DH: :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

der schlupf

Beitragvon Christian Zieg » 23. Mai 2016, 18:47

Hallo Gerti,

tolle Serie. Und alle Bilder zeigen, dass Du es drauf hast.
Bild 1: Toller ABM, sehr gut gelegte Schärfeebene. Und der als "gering" bezeichnete Beschnitt zeigt auch,
dass Du gut aufteilen kannst. Ich glaube, etwas weiter hätte ich noch abgeblendet. Dann wäre ein paar
mehr Details zum Vorschein gekommen. Und die Sensorflecken...die würde ich noch entfernen.
Bild 2: sehr klasse! Sehr schön, wie hier die Faltung der Flügel zum Vorschein kommt. Und auch die Strukturen
im Hintergrund sind sehr schmückend. Dazu hast Du den Schlupf wieder sehr schön im Bild platziert. Aber es
gibt leider auch hier ein klein wenig Potenzial: Die Sensorflecken....oberhalb des Schlupfes. Wahrscheinlich
wurden sie schon erwähnt. Ach ja. Ich war's ja selbst. Ansonsten ist das ein tolles Bild.
Bild 3: Mein persönliches Lieblingsbild aus der Serie. Sehr schöne Bildaufteilung, klasse Strukturen, schöne
Schärfe. Irgendwie wirkt es mir am harmonischsten.
Bild 4: Die transportierte Frische durch den herrlich zarten Flügel. Das ist hier für mich die größte Stärke.
Allerdings ist mir die Zweiteilung im Umfeld (die nunmal so war, wofür Du nix konntest) zu heftig. Klasse
gemacht ist das Bild aber ohne Zweifel. Nur meine persönliche Gewichtung auf die Bildgestaltung lässt
mich dieses Bild nicht ganz so mögen wie die Anderen. Somit ist das keine Kritik. Viel mehr eine Äußerung
meines Geschmacks. Ich hoffe, das geht ok für Dich.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

der schlupf

Beitragvon Werner Buschmann » 23. Mai 2016, 19:05

Hallo Gerti,

da hast Du Deine Nervosität aber bestens im Griff gehabt.
Aus meiner Sicht sind das drei perfekte Bilder.
Glückwunsch.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“