Aurora am verglühen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Aurora am verglühen

Beitragvon harai » 4. Jun 2016, 00:22

Hallo Torsten,

ich hoffe er ist nicht verglüht. :wink: Eine sehr schöne Aufnahme, toll durch die Farben und auch technisch optimal.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Aurora am verglühen

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Jun 2016, 22:30

Hallo Torsten,

sieht richtig gut aus.
Also richtig gut.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Aurora am verglühen

Beitragvon zambiana » 6. Jun 2016, 15:49

Hallo Torsten,

ja, ich weiß, Du hast gerade ein aktuelleres Bild, aber dieses spricht mich nun eben
NOCH mehr an, weil es einfach sagenhaft ist, wie dieser Aurora da, wie du selber
ungefähr titelst, von innen heraus verglüht. Man könnt meinen, die Hitze dort müßt fast
reichen, um die Flügel gleich in Flammen aufgehen zu lassen.
Dazu dann auch noch so ein hübscher Hintergrund.
Eine tolle, besondere Aufnahme.

Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Aurora am verglühen

Beitragvon schika » 6. Jun 2016, 20:01

Hallo Torsten,
schön dass du einen gefunden hast! Ich habe vor zwei Tagen meinen ersten ruhenden Aurorafalter gefunden, unter einem Brombeerstrauchblatt,
auf Höhe des Bodes. Als ich dann mit der Kamera angerobbt kam, gut es hatte schon 20 Grad, ist er emporgeklettert und 2 Meter weiter geflogen.
Nach einem neuerlichen Versuch war er dann ganz weg ... grumml... aber vielleicht ja nächstes Jahr.

Dein Leuchten im Falter finde ich extra stark! Wirkt fast ein wenig wie ein Glühwürmchen :-). Auch die Lichtkreise hast du gut eingefangen und
den Falter im zusätzlichen Rampenlicht untergebracht. Ich könnte mir fast vorstellen unten und rechts noch zu beschneiden.
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Aurora am verglühen

Beitragvon dirk » 9. Jun 2016, 15:18

Hallo Torsten,

für mich passt hier alles, sehr gut gemacht.
Die Farben in Verbindung mit dem Licht bringen den Falter richtig gut raus.

LG Dirk
Hanne L.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 431
Registriert: 7. Jul 2013, 20:12
alle Bilder
Vorname: Hanne

Aurora am verglühen

Beitragvon Hanne L. » 14. Jun 2016, 22:50

Hallo Torsten,
die 'Glühflügel' sind wirklich bemerkenswert. Für mich eine sehr schöne, lebendige Aufnahme.
Herzliche Grüße, Hanne
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Aurora am verglühen

Beitragvon StephanFingerknoten » 14. Jun 2016, 23:31

Hallo Torsten,

nur unter uns: ich habe bisher weder einen Aurora noch einen Schwalbi, also nicht meckern ;-).

Dein glühender Aurora gefällt mir rundum: neben der Technik finde ich die BG (Harald meint zwar links :mosking: , aber auch da reicht´s mir ;-) ) auch sehr gelungen: schön, wie Du ihn vor dem Unschärfekreis platziert hast.

Gefällt mir!

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7165
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Aurora am verglühen

Beitragvon chfleischli » 15. Jun 2016, 06:19

Hallo Torsten,

ein schönes Licht hast du ewischt, mir gefällt wie der Aurora leuchtet. Der HG ist auch schön
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“