Zum Einstand....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Zum Einstand....

Beitragvon Knödi » 12. Jun 2016, 17:35

......zur Galeriefreischaltung, zeige ich heute auch einen Weberknecht!

Hallo Freunde,

bei mir hier im Norden sind die Regenwolken und das schlechte Wetter nun auch angekommen.
Die Falter sind kaum noch zu sehen, meine Spinnen haben sich verabschiedet und so muss ich nehmen was übrig bleibt.

Dazu gehört dieser Weberknecht. Ich mochte die noch nassen Blätter und das lässig rumhängende Beinchen :DD

Der Zufall will es, das ein anderes Forumsmitglied ebenfalls einen Weberknecht als Einstandbild für die Galerie gewählt hat--- Glückwunsch an dieser Stelle! :good:

ich hoffe das Bild ist der Galerie würdig, ich hab mir jedenfalls ordentlich Mühe gegeben.
Vielen dank für die Unterstützung durch die Kommentare unter meinen Bildern und die Ratschläge, welche mir so unendlich viel geholfen haben.
Die Galeriefreischaltung war ein toller Ansporn und jetzt möchte ich mich mehr einbringen und ebenso weiterhelfen soweit ich es kann!

Vielen Dank an das Team und die fleißigen Kommentatoren, die das Forum am Leben halten! Ihr seid Spitze! :good:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/5
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): rechts minimal
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 05.06.2016
Region/Ort: Kiel
vorgefundener Lebensraum: Knickrand
Artenname: Weberknecht
NB
sonstiges:
Weberknecht Forum 05.06.16.jpg (289.57 KiB) 355 mal betrachtet
Weberknecht Forum 05.06.16.jpg
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zum Einstand....

Beitragvon piper » 12. Jun 2016, 17:53

Hallo Michel,

für mich passt es auf jeden Fall in die
Galerie! Du hast Dir ein schwieriges Motiv ausgesucht,
aber die Bildumsetzung gefällt mir gut.
Die Schärfe sitzt wo sie soll und die Blende finde
ich auch sehr gut gewählt.
Ein gelungener Einstand. :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zum Einstand....

Beitragvon Harmonie » 12. Jun 2016, 18:38

Hallo Michel,

herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung!!!
Der Weberknecht ist kein leichtes Motiv aber du hast das bestens gemeistert. Alles drauf was dran ist.
Dazu noch die schöne Spannung, die aus der tiefen Perspektive und dem schönen, gebogenen Blatt resultiert.
Für mich ein gelungener Galeriestart!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Zum Einstand....

Beitragvon Freddie » 12. Jun 2016, 18:47

Hallo Michel und GW zur Freischaltung.

Das schwierige Motiv hast du aus einer reizvollen Perspektive
und mit einer tollen räumlichen Tiefe aufgenommen.
Ein sehr schöner Einstand!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Zum Einstand....

Beitragvon MichaSauer » 12. Jun 2016, 19:29

Hallo Michel,

herzlichen Glückwunsch!

Dein Bild zeigt den Weberknecht aus einer ansprechenden Perspektive.
Mir gefällt auch, wie er das eine Bein über den Blattrand hängen lässt.
Außerdem mag ich sowohl Gestaltung als auch die Farbmischung der grünen
und bläulichen Töne.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zum Einstand....

Beitragvon Enrico » 12. Jun 2016, 20:01

Hallo Michel,

Glückwunsch zur Freischaltung und zum gelungenem Einstieg !
Du hast aus meiner Sicht hier alles richtig und gut gemacht !
Der Weberknecht wir all zu oft als Makromotiv verkannt.
Du präsentierst ihn bestens !
LG Enrico
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1228
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Zum Einstand....

Beitragvon patrick » 12. Jun 2016, 20:03

Hallo Michel und Willkommen in der Galerie!

Dein Weberknecht ist auf jeden Fall galeriewürdig. Die Spinne dürfte sich auf einem Schnittpunkt der Drittelregel befinden, sodass kein Zweifel besteht, dass dir die BG gelungen ist :) Dadurch das du das herunterhängende Bein nicht abgeschnitten hast, sieht man viel vom Umfeld, was ich auch positiv finde. Schönes Bild.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Zum Einstand....

Beitragvon gelikrause » 12. Jun 2016, 20:55

Hallo Michel, auch von mir einen Glückwunsch zur Freischaltung.
Den Weberknecht hast Du in guter Schärfe erwischt. Die Perspektive find ich klasse, mit dem herunter hängenden Bein sieht er schön relaxed aus. Das grüne Umfeld ist recht intensiv, paßt aber gut :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Zum Einstand....

Beitragvon rincewind » 12. Jun 2016, 22:59

Hallo Michel,

Auch meinen Glückwunsch zur Freischaltung.
Ich finde Dein Einstandsbild technisch und gestalterisch gut gelungen. Ein schöner
Einstand bei dem das Bild durch das hängende Bein noch eine extra Pfiff bekommt.

LG Silvio
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Zum Einstand....

Beitragvon schaubinio » 12. Jun 2016, 23:03

Hey Michel, auch von mir die besten Wünsche zur Galeriefreischaltung :drinks

Das Bild passt in jeglicher Hinsicht als gelungener
Einstand hierher. Super :good:

Weiter so !! :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“