Der blöde Halm

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der blöde Halm

Beitragvon piper » 26. Jun 2016, 22:38

Hallo Rainer,

ja solche Ärgernisse kenne ich, aber
lässt sich eben nicht immer ändern.
Ich kann mit dem Halm durchaus leben.
Beide hast Du gut in die SE bekommen
und für mich passt es auch mit dem Licht.
War ein schöner Makroabend.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Der blöde Halm

Beitragvon Harald Esberger » 26. Jun 2016, 22:51

Hi Rainer

Die hast du sauber in die SE gepackt, astrein.

Bei mir ist auch fast nichts los, dafür geht es in Betzenstein

so langsam los.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Der blöde Halm

Beitragvon Corela » 27. Jun 2016, 08:39

Hallo Rainer,

mich stört der Halm überhaupt nicht, er macht das Bild authentisch.
Sehr schön wie die beiden da chillen, gefällt mir sehr.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34861
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Der blöde Halm

Beitragvon schaubinio » 27. Jun 2016, 09:20

Hey Rainer,die Aufnahme an sich gefällt mir.Das Doppel
liegt gut in der SE.und die Schärfe scheint gut zu sein.

Etwas hell wirkt es mir.Mein Tip,mehr Kontraste hinzufügen
und die Sättigung etwas anziehen.

Der Rest gefällt.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der blöde Halm

Beitragvon Harmonie » 27. Jun 2016, 10:46

Hallo Rainer,

NB ist eben NB.....da gibt es schon mal den einen oder anderen Halm, den man eben vor Ort nicht einfach beseitigen kann.
Dein Bild zeigt die beiden Bläulinge, wie sie eben unser Auge vor Ort auch sehen würde.
Inka's Bea hat den Halm noch einmal sehr schön gemildert.
Für 2 Falter an einem Ansitz hast du bei beiden eine doch schöne Schärfe erziehlt.
Die mitttige BG paßt hier für mich auch.
Durch das QF hast du einen sehr schönen gr. ABM.
Trotzdem hätte ich wohl auch ein HF versucht. Vllt. hast du noch eins davon und zeigst hier noch?

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Der blöde Halm

Beitragvon blumi » 28. Jun 2016, 18:25

Hallo Rainer

für mich passt es genau so, ich kenne solche Situationen, da such man einen Falter

und wird mit einen Doppel Motiv belohnt, nur sitzen sie oftmals ungünstig, aber man möchte sie unbedingt

ablichten, so sehe ich das, und diese Aufgabe hast du wunderbar umgesetzt :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2984
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Der blöde Halm

Beitragvon VP » 28. Jun 2016, 20:06

Hallo Rainer,

es gibt schlimmere Halme :)
Ansonsten ist's doch ein ziemlich gutes Falterduo geworden (minimal könnte
die SE besser liegen). Mir gefällt das farbenfrohe Bild.

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Der blöde Halm

Beitragvon winterseitler » 30. Jun 2016, 18:13

Hallo Rainer,

der blöde Halm stört mich nicht.
Gut gestaltet.
Etwas mehr Kontrast auf den Faltern könnte ich mir gut vorstellen.
Schönes Doppel.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“