Noch 'ne Schwebse

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Noch 'ne Schwebse

Beitragvon pilgarlic » 16. Jul 2016, 12:48

Hi Zusammen,

heute Morgen war ich mal wieder in Sachen Makro unterwegs. Echt enttäuschend zur Zeit, in ca. 3h nur ganz wenig "Sichtungen".

Eine Schwebfliege hab ich aber erwischt! Ich denke fast, es ist die gleiche Art wie bei Siegfried.

Einen ganz herzlichen Dank für die Anmerkungen und Kommentare zu meinem Schachbrettfalter! :sm2:

Herzlichen Gruß

Willi
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-1
Objektiv: Voigtländer APO Lanthar 125mm f2.5
Belichtungszeit: 1/1.25s
Blende: f11
ISO: 200
Beleuchtung: Morgens bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca.10%
Stativ: Cullman Magnesit 532C
---------
Aufnahmedatum: 16.07.2016
Region/Ort: Großraum Ulm
vorgefundener Lebensraum: am Baggersee
Artenname: Schwebfliege
kNB
sonstiges:
IMGP5329-2.jpg (341.87 KiB) 193 mal betrachtet
IMGP5329-2.jpg
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Noch 'ne Schwebse

Beitragvon piper » 16. Jul 2016, 21:38

Hallo Willi,

wo wohnst Du denn?? bei mir fliegen wenigstens ein paar Bläulinge
und die letzten Schachbrettfalter.
Es aber nicht immer ein Schmetterling sein.
Deine Schwebfliege ist doch sehr gut geworden.
Die saftigen Farben und die Tropfen auf der scharfen Schwebse
lassen das Bild schön frisch wirken.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Noch 'ne Schwebse

Beitragvon Maria Brohm » 18. Jul 2016, 12:28

Hallo Willi,

dieses Jahr ist wirklich nicht so viel los, aber bei dir scheint es ja besonders traurig zu sein, was Schmetterlinge angeht. Dieses Schwebfliegen-Bild ist dir doch aber sehr gut gelungen (Schwebfliegen werden eh immer total unterschätzt als Motiv ;) ). Die Schärfe sitzt und den Ansitz hast du gut zur Gestaltung genutzt und ins Bild integriert. Vielleicht würde ich das Grün ganz leicht zurück nehmen.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Noch 'ne Schwebse

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Jul 2016, 19:03

Hallo Willi,

klasse Schärfe und Ausrichtung.
Das sind doch attraktive Motive.
Also kein Grund zum Klagen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“