Herr Phoebus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Herr Phoebus

Beitragvon harai » 19. Jul 2016, 22:09

Hallo Wolfram,

Deine kreative Ader und die perfekte technische Umsetung möchte ich haben. Da muss ich nicht viel schreiben,
denn Dein Bild begeistert mich. Ich finde, besser geht nicht! Aber auch das zweite Bild, das Falter und Habitat
vereinigt ist Dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Herr Phoebus

Beitragvon kabefa » 19. Jul 2016, 23:37

Hallo Wolfram...

bezaubernde Fotogemälde zeigst du hier mit dem schönen Falter. Bild eins ist ein Farbentraum und der Schmetterling scheint mit dem HG zu verschmelzen. :DH: :DH: :DH:

Auf Bild zwei hast du den Falter symetrisch mit dem Berggipfel ausgerichtet... beides eine fantastische Arbeit. :ok:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 19. Jul 2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Herr Phoebus

Beitragvon daseff » 20. Jul 2016, 09:31

Hi Wolfram,

so unterschiedlich beide Aufnahmen auch sind, beide treffen 100% meinen Geschmack.
Das erste wegen der Strukturen, die den schönen Rahmen geben, das zweite wegen
der Natürlichkeit...beide sind für mich schlichtweg Topshots :DH:
Benutzeravatar
Alexander Fischer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 462
Registriert: 15. Aug 2009, 13:59
alle Bilder
Vorname: Alexander

Herr Phoebus

Beitragvon Alexander Fischer » 20. Jul 2016, 09:59

Hallo Wolfgang,

ich finde beide Aufnahmen einfach nur noch großartig!
Das erste Foto wirkt wie ein Gemälde, dass zweite zeigt den Falter im wunderschönen natürlichen Habitat!
Gratuliere! :good:

Gruß
Alex
http://photoalexfischer.wix.com/photoalexfischer
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Herr Phoebus

Beitragvon makrolino » 20. Jul 2016, 11:13

Hallo Wolfgang,

da hat sich dein Apollo ja einen schönen Schlafplatz ausgesucht - so mit Blick auf die Berge.
Beide Bilder sind außergewöhnlich und stark. :DH:
Das erste hat etwas malerisches Verträumtes. Das Umfeld wirkt wie ein Aquarell und die Farben
sind ein Traum. Das zweite zeigt den Lebensraum sehr gut und der Betrachter hat aufgrund der
Perspektive den Eindruck, mit den Augen des Falters zu sehen.
Beides großartig gemacht. :ok: Meinen Glückwunsch !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Herr Phoebus

Beitragvon Corela » 20. Jul 2016, 13:46

Hallo Wolfram,

nur gut, dass ich mich nicht entscheiden muss.
Das sind beides Verwöhn-Bilder,
das WW zeigt mal wieder woher der Name kommt, das hast du klasse drauf,
das 1. Bild wirkt wie ein Gemälde.
Sehr, sehr schön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Herr Phoebus

Beitragvon Felix Stark » 20. Jul 2016, 18:59

Hallo Wolfram,

wow, Farben und das weiche Umfeld sind echt ein Traum, und dazu die durchschienen Flügel in Bild 1 :DH:
Auch das zweite Bild ist etwas Besonderes und auf diese Weise selten zu sehen.

Viele Grüße

Felix
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Herr Phoebus

Beitragvon ji-em » 21. Jul 2016, 09:53

Hoi Wolfram,

Zwei Bilder ... typisch für dich ...
Zwei Bilder die mich sehr ansprechen ...
das erste für die poetische Seite ...
das zweite für das Miterfassen der Umweld.
Beide in hervorragende Qualität und sehr schöne Farben.

Gratulation.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Herr Phoebus

Beitragvon frank66 » 21. Jul 2016, 20:45

Hallo Wolfram ,

alles wurde schon geschrieben , zwei herrliche Aufnahme
dieses tollen Falters . Bin schwer begeistert .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“