Noch 'ne Springspinne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Noch 'ne Springspinne

Beitragvon pilgarlic » 19. Jul 2016, 19:19

Hallo Zusammen,

erst mal herzlichen Dank für den sagenhaften Zuspruch zu meiner Schwebfliege! :sm2:
Das nächste mal muss ich wohl irgendwie das Wort "Betzenstein" in den Titel packen :DD

Da mach ich doch gleich weiter und zeig Euch eine Springspinne aus der Toskana.

LG

Willi
Dateianhänge
Kamera: PENTAX K-1
Objektiv: Voigtländer APO Lanthar 125mm f2.5
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f5.6
ISO: 400
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca 30%
Stativ: Cullman Magnesit 532C
---------
Aufnahmedatum: 11.06.2016
Region/Ort: Toskana
vorgefundener Lebensraum: Gebüsch
Artenname:Springspinne
NB
sonstiges:
IMGP2858.jpg (381.46 KiB) 299 mal betrachtet
IMGP2858.jpg
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Noch 'ne Springspinne

Beitragvon Maria Brohm » 21. Jul 2016, 12:19

Hallo Willi,

der Blick in die Kamera ist aber putzig :D Der ist mir bei deinem Bild auch als erstes aufgefallen. Durch die toll gelegte Schärfe auf die Augen wird das natürlich auch nochmal betont. Was BG und HG angeht, kann ich mich Alex anschließen.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Noch 'ne Springspinne

Beitragvon wolfram schurig » 21. Jul 2016, 12:36

Hi Willi!

Tolle Leistung, den Winzling so auf den Chip zu bringen! Super Bild mit Top-Quali trotz großem Ausschnitt! Liegt sicher nicht nur am Edel-Objektiv!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Noch 'ne Springspinne

Beitragvon dirk » 21. Jul 2016, 15:16

Hallo Willi,
Du zeigst ein gelungenes Bild dieser Springspinne.
Der Blick in die Kamera hat schon was - sehr schön eingefangen.

LG Dirk
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1228
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Noch 'ne Springspinne

Beitragvon patrick » 21. Jul 2016, 18:37

Hi Willi,

schöner ABM und tolle Schärfe. Sieht klasse aus. Gestalterisch hätte ich sie auf die rechte Seite gepackt, wenn es das Umfeld erlaubt hätte (wegen des Blickes).


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57286
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Noch 'ne Springspinne

Beitragvon piper » 23. Jul 2016, 19:37

Hallo Willi,

so ein schönes Bild und mit 5 Kommis auf Seite zwei?
Springspinnen sind immer wieder tolle Motive.
Die schöne klare Spiegelung in den Augen gefällt
mir hier besonders gut.
Alles andere ist für mich eine überzeugende Arbeit.
Ein klein wenig könnte man lediglich die Lichter noch zurück nehmen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Noch 'ne Springspinne

Beitragvon harai » 23. Jul 2016, 21:30

Hallo Willi,

da ist Dir ein tolles Foto gelungen. Der große ABM zeigt viele Details, die BG passt auch und
besonders gefällt mir der Glanz und die Klarheit auf den Augen.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“